CD´S brennen

jetzt habe ich einen CD-RW Drive von TEAC und suche Hilfe, die mir den Einstieg in das Ganze erleichtert.
Zusätzlich habe ich die Software --WinOnCD 3.8-- gekauft, die doch recht gut sein soll.
wer kann mir helfen.

mfg ok

Also mit der Software haste gut gemacht. Für Einsteiger ist Sie ech Spitze. Wenn Du später mal Kopiergeschüzte CDs kopieren willst, dann solltest Du Dir noch CDRWin von Goldenhawk (www.goldenhawk.com) holen.

Eingebaut ist der Brenner wohl schon.

Wenn Du WinOnCD startest, dann solltest Du schon wissen, ob Du eine Musik-CD oder eine Daten-CD brennen willst. Dementsprechend wählst Du entweder „Audio-CD“ oder „ISO9660/Joilet-CD“.

Sowohl bei Audio alsauch bei Daten hast Du einen oberen und einen unteren Fensterbereich. Im oberen findest Du Deinen Verzeichnisbaum und Deine Quell-Dateien (und Musik-Tracks). Diese klickst Du mit der Maus an, hälst fest und ziehst Sie nach unten in den Brenner-Bereich. (einfach per Drag’N’Drop). Dann gehst Du auf den roten Knopf und klickst auf schreiben um die CD zu erstellen. Du solltest die ersten ein, zwei Male „Erst Testen, dann Schreiben“ wählen. Nur um sicher zu gehen, daß alles funzt. Später gehst Du auf „Nur scheiben“.

Ok, bei Fragen, einfach Fragen.

MfG, Lars Betzin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]