CD's brennen

Hallo,

leider habe ich vom CD-Brennen fast keine Ahnung und nun folgendes Problem. Zum Brennen von Fotos habe ich mir eine wiederbeschreibare CD-Rom gekauft und Fotos darauf gebrannt. Das lief alles glatt (Fotos waren drauf). Da ich die Fotos auf der CD nicht mehr gebraucht habe, habe ich Sie im Explorer von der CD gelöscht. Anschließend habe ich neue Fotos darauf gebrannt. Der Vorgang lief ohne Fehlermeldung bis zum Ende. Leider sind jedoch keine Bilder auf der CD drauf. Beim erneuten Versuch welche zu Brennen, kommt die Meldung: „CD ist voll.“ Im Explorer ist aber nichts zu sehen, daß was drauf ist. Was habe ich falsch gemacht? Wenn ich meinen PC starte erscheint nun immer die Meldung: „Es sind Bilder zum Brennen auf CD vorhanden.“

Ich habe nun von einem Bekannten Rohlinge geholt. Wenn ich diese Brennen möchte, kommt die Meldung: „Keine beschreibare CD.“ Mein Bekannter verwendet diese jeoch immer.

Also ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr Licht ins Dunkel bringen würdet, in dem ich zurzeit tappe.

Vielen, vielen Dank.

Claudia

Hi

ich benutzt zum brennen immer Burn XP Pro (ist freeware) das hat eine Funktion nennt sich „Erase disc“ (zu finden unter dem Menüpunkt Disc)damit bekommste dann ALLES(!!) von deiner wiederbeschriebbaren CD / DVD runter (gibt da leider keine ausnahme wenn du noch Bilder von deiner CD / DVD brauchst musste se dir vorher auf den Rechner kopieren…) und du kannst sie dann erneut beschreiben

Zu dem Problem mit den neuen Rohlingen: Manchmal gibt es „Blindgänger“ drunter die nicht gebrannt werden können (hatte ich mal an ner 100er CD Spindel (noname und total billig…) wovon 30 nit gingen -> gleiche Problem)… Fehler beim pressen denk ich mal…

Versuchs einfach mal mit ner anderen… ne andere Idee warum das nicht funktioniert hab ich leider momentan nicht

Wenn du nach dem Programm googlest, sollteste das ohne Probleme finden :wink:

Gruß

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Die wiederbeschreibbare CD muss erst von einem Brennprogramm gelöscht
werden, bevor sie wieder beschrieben werden kann. Ob eines und wenn
ja welches auf Deinem Rechner ist, weiss ich natürlich nicht. Falls
nicht, liefert google zum Begriff „brennprogramm“ eine Menge
Ergebnisse mit vielen Downloadmöglichkeiten. Sehr häufig ist aber bei
PCs von der Stange schon Nero vorinstalliert bzw. liegt neu gekauftem
Brennern bei. Schau mal auf Deinem Rechner nach.
Im Explorer selbst sollte eine CD - RW auch zu löschen sein, mit
Rechtsklick auf das LW und „Medium löschen“, wenn ich mich recht
erinnere.
Die Meldung „Es sind Bilder zum Brennen auf CD vorhanden.“ erscheint,
weil Du ja die Bilder zum brennen auf das Laufwerk gezogenhast, sie
aber noch nicht gebrannt hast. Und darauf warten sie dort noch,
darauf will der Explorer Dich hinweisen.

lg-bt

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]