hallo ich weiss noch nicht mal ob ich hier richtig bin.ich suche dringend cd´s ,egal was drauf ist,auch defekt.sie werden für, bastelzwecke benötigt,auch in grossen mengen.die abfallentsorger bei mir die sammelstationen unterhalten geben keine ab,und berufen sich auf Datenschutz.natürlich darf das alles auch nicht zu viel kosten.ich währe dankbar für jeden tipp.vielleicht gibt es bei der Produktion irgendwo Ausschuss?im voraus herzlichen dank für jede hilfe!!!
Hallo,
Wenn alles nichts hilft, schaue mal nach den günstigsten CD-R Rohlingen in 50 / 100 - er Spindeln. ( Evtl. auch mal bei Ebay )
alte Musiksammlungen / Software - CDs … dürften wahrscheinlich nicht so günstig in großen Mengen zu bekommen sein. )
mfg
nutzlos
hallo danke für deine schnelle Antwort.es ist auf jeden fall eine Überlegung wert.nur es schmerzt mich in der seele tadellose Sachen für meine arbeiten zu zerstören.die cd´s sollen als Vogelabwehr in gärten,und wildSchutz auf straßen in Waldgebieten eingesetzt werden.da währen alte ausgediente Sachen genau richtig.trotzdem vielen dank.
Hallo,
Derlei Versuche ließen sich auch schon an vielen Landstraßen beobachten. ( CDs oder andere glitzernde Materialien )
Wenn hier keine Bezugsquellen mehr benannt werden, wende Deine Anfage zur Funktion doch bitte mal an das Brett " Wissenschaft " / - " Zoologie / Tierkunde "
Bei Nachfrage verschiebt es die hiesige Brettmoderation dorthin.
( Dann klickst Du hier im Brett … ohne Fragenaufruf … mal ganz unten im Anhang mal auf ein Briefsymbol hinter dem / den Namen " Brettmoderation " und bittest dort um verschieben Deines Arikels in o.g. Bereich )
mfg
nutzlos
hallo nutzlos vielen dank für deinen Tipp.ich werde versuchen über das Brett weiter zu kommen.du bist für mich nicht nutzlos,du trägst den nahmen voll zu Unrecht.
MFG LORDEURO
Hallo,
Den Nick suchte ich mir aus anderen Gründen aus…aber DANKE für Deine positive Antwort. ( geht runter wie Öl
)…)
Klicke einfach mal auf dieses Brett und danach auf das Briefsymbol hinter den Namen @Fingersmith oder @Uwi.
Dort kannst Du um Verschiebung dieses Artikels fragen.
Das Kontextfenster zeigt Dir danach zwar nichts an, aber die Bestätigung des Versandes liegt in Deinem angegebenen Mail - Postfach.
mfg
nutzlos
Hallo
Es schmerzt aber jetzt mich wenn CD`s in grossem Stil in der Landschaft verteilt werden sollen. Bitte NICHT. Zur Vogelabwehr und Wildschutz gibt es andere Möglichkeiten.
Gruss vonsales
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
welche anderen Mittel meinst du?Gas Knallgeräte sollen auch nicht schlecht sein,und sie stören kaum in der Landschaft.
ich halte die cd´s auch nicht für das non plus ultra,aber sie sind preiswert und wirkungsvoll.bevor man garnichts macht um ein Blutbad auf den Strassen im Wald zu verhindern sind sie das kleinere übel.wenn die Gärtner sich die silberlinge in die Erdbeeren oder in den Kirschbaum hängen gefällt mir das immer noch besser,und ist praktischer als Netze.die cd´s werden von uns noch unter wärmeeinwirkung verbogen,und wirken wie ein kleines Windrad.ich habe schon von Leuten gehört die das für dekorativ halten.
na ja wenn wir sonst keine Probleme haben müssen wir glückliche Menschen sein.nichts für ungut
MFG LORDEURO
MOD Stellungnahme
Hallo,
da es hier ja tatsächlich um die Beschaffung von gebrauchten
ROM-Scheiben geht, gehört die Frage doch genau hier her.
Deshalb möchte ich den Artikel nicht in ein Brett schieben, dessen
Brettbeschreibung zu dem Problem eher gar nicht passt.
Außerdem war gestern Männertag. Deshalb also bitte erst mal warten,
ob nicht noch gute Vorschläge kommen.
Gruß Uwi [MOD]
Derlei Versuche ließen sich auch schon an vielen Landstraßen
beobachten. ( CDs oder andere glitzernde Materialien )
Wenn hier keine Bezugsquellen mehr benannt werden, wende Deine
Anfage zur Funktion doch bitte mal an das Brett " Wissenschaft
" / - " Zoologie / Tierkunde "
Bei Nachfrage verschiebt es die hiesige Brettmoderation
dorthin.
( Dann klickst Du hier im Brett … ohne Fragenaufruf … mal
ganz unten im Anhang mal auf ein Briefsymbol hinter dem / den
Namen " Brettmoderation " und bittest dort um verschieben
Deines Arikels in o.g. Bereich )mfg
nutzlos
Hallo,
vielleicht gibt es bei der Produktion irgendwo
Ausschuss?
Der Weltmarktführer im Bereich Produktionsmaschinen ist Singulus http://www.singulus.de . Einfach mal fragen?
Cheers, Felix
hallo Felix danke für deinen Tipp,ich werde es versuchen.bin dankbar für jeden Hinweis.
MFG LORDEURO
Wie viele Discs würden denn benötigt ?
Hallo,
Ich frage jetzt in Richtung Silber oder goldener Datenschicht.
Evtl. kannst Du mittels der Expertensuche noch Meinungen einhohlen, ob blaue Rohlinge ebenfalls wirken würden.
mfg
nutzlos
hallo nutzlos,wenn ich eine günstige Bezugsquelle wüste,und der
Absatz so klappt wie ich mir das vorstelle,würde ich die Herstellung und den vertrieb gerne gewerblich betreiben.dann fallen natürlich auch größere mengen an.
die Farbe der CD ist nicht wichtig,die Hauptsache ist das sie sonne und Scheinwerfer reflektiert.
übrigens ich habe nicht vor die Landschaft zu verschandeln,durch eine spezielle formgebung der CD ist sie ständig in Bewegung,schon bei der kleinsten Brise.
so etwas gibt es noch garnicht,und ich bin sogar etwas stolz darauf.
MFG LORDEURO
Hallo @herbert frost,
hallo nutzlos,wenn ich eine günstige Bezugsquelle wüste,und
der
Absatz so klappt wie ich mir das vorstelle,würde ich die
Herstellung und den vertrieb gerne gewerblich betreiben.dann
fallen natürlich auch größere mengen an.
die Farbe der CD ist nicht wichtig,die Hauptsache ist das sie
sonne und Scheinwerfer reflektiert.
Dann wird ersichtlich, dass Du eine Geschäftsidee im Hinterkopf hast.
Bei Funktion der Idee wäre auf dem Ansatz von @Felix W aufbaubar.
( Ausschussware der Hersteller ankaufen )
übrigens ich habe nicht vor die Landschaft zu
verschandeln,durch eine spezielle formgebung der CD ist sie
ständig in Bewegung,schon bei der kleinsten Brise.
so etwas gibt es noch garnicht,und ich bin sogar etwas stolz
darauf.
Das wird auch niemand behaupten. Ich sehe es sogar an manchen Passagen als sinnvoll an, das Heger mit ähnlichen Maßnahmen Wild und Verkehr etwas besser voneinander trennen.
( Daher kam auch die Idee mit der Nachfrage " Wirkung " im Zoologiebereich )
Für erste Tests könnte ja auch mal der regionale Kleinanzeigenmarkt für Annoncen genutzt werden: " Wer kann größere Mengen defekter CD / Rohlinge sammeln. Hole kostenlos + Aufwandsvergütung ab. "
MFG LORDEURO
mfg
nutzlos
Aus dieser Sichtweise voll O.K. ( owt. )
mfg
nutzlos
hallo nutzlos,ich danke dir für die rege Anteilnahme an meinem Problem .du hast gute Ideen und ich werde versuchen sie umzusetzen.wie schon erwähnt ist es nicht einfach nur cd´s aufhängen.das kann jeder.der Geck ist eben die Bearbeitung,was die Dinger einmalig macht.ich habe aber auch sehr viel Geduld,irgendwann werde ich mich vor cd´s nicht mehr retten können.es wäre nur zu schade wenn die ganze Idee ins leere läuft,dafür sind die Silberlinge zu gut.der bedarf ist mit Sicherheit da,man muss nur alles preiswert halten dann klappt es schon.
schönen Tag noch.
MFG LORDEURO