Hallo!
Wie groß ist der größte USB Stick den es im Moment gibt?
Danke,Ann
Meiner: 60 cm mit Umhänger
Hallo!
Wie groß ist der größte USB Stick den es im Moment gibt?
Danke,Ann
Erich Honnecker: „Wir haben den größten Mikrochip der Welt gebaut.“
Dabei breitete er seine Hände aus.
Gruß
Stefan
Hallo!
Wie groß ist der größte USB Stick den es im Moment gibt?Danke,Ann
Hallo Ann,
zur Zeit 256 GB.
Gruß
Josef
danke!Mein Freund meint,es gibt die schon mit 1Terrabyte. Er will damit vom Satellitenreceiver aufzeichnen. Aber er hat keinen bekommen.
Ann
sehr witzig.Haha!
sehr witzig.Haha!
aber du fragtest ja „wie groß er ist“ und nicht nach der größe der speicherkapazität!
also nimm die AW der 60 cm mit mehr humor!
1 TB-speichereinheit gibt es ja - allerdings wird sie zumeist - durch ihren namen - mit einem usb-stick verwechselt!
es handelt sich dabei um Turbo USB 1 TB - genauer name ist „DriveStation Turbo USB 1 TB“ von buffalo.
Buffalo nennt seine externe Festplatte DriveStation Turbo USB, wobei sich der Hersteller beim Namen auf den USB-Anschluss bezieht, der …
WEITERLESEN hier = http://www.tomshardware.de/Festplatten-USB-Firewire,…
Hallo Ann!
danke!Mein Freund meint,es gibt die schon mit 1Terrabyte. Er
will damit vom Satellitenreceiver aufzeichnen. Aber er hat
keinen bekommen.
Schönen Gruß an deinen Freund - was bringt ihn auf den blöden Gedanken, das man dafür einen TeraByte-Stick benötigt?
Große Faustregel für digitale SAT-Aufzeichnungen ist 2 GB pro Stunde.
Mit einem 16 GB-Stick, den man für relativ kleines Geld an jeder Ecke hinterhergeworfen bekommt, kann also also so um die acht Stunden aufnehmen.
Das sollte doch wohl reichen, wenn man die „Beute“ ab und an mal auf den Rechner überspielt - sofern überhaupt konservierungswürdig.
Mein Reciever ist Jahrelang mit einer 40 GB-Platte gelaufen und hat auch jetzt nur 120 GB.
Ein TeraByte sind grob 500 Stunden, also etwa 250 Spielfilme oder 500 Serienfolgen - an einem SAT-Receiver brauchen das wirklich nur totale Datenschlampen 
lg, mabuse
USB-Sticks kosten pro GB viel mehr als externe Festplatten mit USB-Anschluß.
Für diesen Zweck ist eine Festplatte viel besser geignet, da sie Große Datein schneller übertragen kann als die meisten USB-Sticks.
Wenn Geld keine Rolle spielt und dein Freund 700€ für einen 256GB USB-Stick ausgeben, kann ist er zu beneiden.
Mein Rat: Eine der folgenden Festplatten:
http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/…
Hallo,danke das meint der glaub ich.Ich hab das falsch vertstanden.Liebe Grüße Ann
Haalo,ich weißnicht warum der das braucht.Und wie meinst du das mit den Schlampen?Ann
Hallo Ann,
Haalo,ich weißnicht warum der das braucht.
Nun - dann frag ihn doch einfach mal 
Und wie meinst du das mit den Schlampen?
Messies. Kroßköpfe. Schlampen halt.
Leute, die nicht in der Lage sind, Ordnung zu halten. Auf deren Festplatten sich dann früher oder später hunderte oder noch mehr Filme mit unverständlichen Dateinamen finden, bei denen keiner mehr durchblickt, und die dann irgendwann einfach nur noch gelöscht werden, weil man die Datenflut sonst nicht mehr unter Kontrolle bekommt.
Du solltest wissem, das ein SAT-Reciver keine Dateien in der Art „Star Treck Serie 1 Folge 12“ oder „Der Herr der Ringe - Die Gefährten“ anlegt, sondern nur „PRO7-170510-2015“ und „SAT1-220410-1830“. Und sie legen auch keine Ordner an!
Wenn dein Freund da eine TB-Platte drannagelt und einfach immer nur drauf schippt, dann wird er in spätestens einem halben Jahr nicht mehr die geringste Übersicht haben, was was ist.
Darum: kleinen bis normalen Stick und einmal die Woche auf den Rechner umkopieren, dabei vernünftige Namen geben, in passende Ordner einsortieren und ggf. vorne und hinten auch gleich schneiden.
Einzig sinnvolle Arbeitsweise, alles andere wird früher oder später nur zu einem großen (schlampigen) Sauhaufen führen.
lg, mabuse