CD' s mit Überlänge?

Hallo Leute,

wer kann mir sagen wie ich 'ne CD mit Überlänge (78 Min) mit der Software „WinOnCD 3.6“ brennen kann. Leider kommt immer eine Fehlermeldung, obwohl ich einen 700MB-Rohling benutze.
Außerdem wollte ich mir noch eine Spiele-CD, die im „Explorer“ unter „Eigenschaften“ nur ca. 220MB hatte brennen, jedoch bei der o.g. Software unter „CD-Copy“ 655MB anzeigte.
Wo liegt mein Problem?
Danke für gute Antworten,

The Afterburner

wer kann mir sagen wie ich 'ne CD mit Überlänge (78 Min) mit
der Software „WinOnCD 3.6“ brennen kann. Leider kommt immer
eine Fehlermeldung, obwohl ich einen 700MB-Rohling benutze.

a) WinOnCD 3.6 ist ja schon etwas älter (aktuell 3.8) darum unterstützt es wohl schon von haus aus noch keine Überlangen CD’s
b) dein Brenner kann mit dem Rohling nix anfangen
c) versuche es mal mit Feurio! http://www.feurio.com das kann nicht nur Überlange CD’s brennen, es kann sogar noch überbrennen über die Überlänge :wink: bzw kann man auch testen wieviel man mit einem bestimmten Rohling überbrennen kann also z.B. auf ein 74min Rohling gehen dadruch fast immer 76min drauf.

Außerdem wollte ich mir noch eine Spiele-CD, die im „Explorer“
unter „Eigenschaften“ nur ca. 220MB hatte brennen, jedoch bei
der o.g. Software unter „CD-Copy“ 655MB anzeigte.
Wo liegt mein Problem?

a) Die Spiele CD will nicht kopiert werden wollen ;O) -> es gibt da sogenannte ‚dummy files‘ die dem System vorgaukeln sonstwiegroß zu sein. Hatte auch schonmal eine normale CD mit angeblich 3GB Inhalt.
b) die 220 MB sind reine Daten, aber es befinden sich noch Audio Tracks auf der CD die die restlichen MB ausmachen. Kannst du testen indem du die CD mal im normalen CD Player abspielst (aber NICHT den ersten Titel!) Um das zu kopieren brauchst du eine Sicherheitskopiemachseite mit Sicherheitskopieerleichterungsmachprogramm wobei hier sowas nicht erwünscht ist zu posten (ich weiss sowiso nix :&gt:wink:

hallo,
winoncd kann überlänge brennen. ich hab das auch schon mit der 3.5er version gemacht. kommt die fehlermeldug beim brennen oder schon vorher? es kann auch am recorder liegen. ist der schon älter?. wenns vor dem brennen die fehlermeldung gibt, ist evtl. zu wenig platz auf der platte für die image-datei.
cu, wolfgang

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Zu der zweiten Frage: Die Urheber scheuen vor keinem Trick zurück, unerlaubtes Kopieren ihrer CDs zu verhindern. Arg, nicht wahr? Ein Beispiel: Ich hatte mal eine Spiele-CD mit 650 MB, die laut Explorer ungefähr 3 MB drauf hatte. Habe dann die Verzeichnisse durchsucht und vier Dateien gefunden, die jede für sich so um die 680 bis 690 MB hatten, also jede größer war als die gesamte Kapazität der CD. Das mussten als die (leeren) Pseudodateien ohne Funktion sein, die nur in der Anzeige diese Größe zeigen. Habe sie im Brennprogramm gelöscht und dann gebrannt. Die Kopie funktioniert tadellos. Ist aber sicher nicht immer so einfach, und der Phantasie der Hersteller sind da wohl auch keine Grenzen gesetzt. Anderes Beispiel: Eine Audio-CD von Eric Clapton war bisher die einzige Audio-CD, die ich (natürlich nur für den Eigenbedarf im Auto) nicht kopieren konnte.

hallo,
winoncd kann überlänge brennen. ich hab das auch schon mit der
3.5er version gemacht. kommt die fehlermeldug beim brennen
oder schon vorher? es kann auch am recorder liegen. ist der
schon älter?. wenns vor dem brennen die fehlermeldung gibt,
ist evtl. zu wenig platz auf der platte für die image-datei.
cu, wolfgang

hallo wolfgang,

die meldung kommt schon vor dem brennen.
der brenner ist ca. 1,5 jahre alt (Hewlett-Packard 7200i).
auf der platte hab’ ich noch ca. 15GB!!! platz.

the afterburner

hallo,
also wenn die überlange cd keine kopiergeschützte ist, dann kannst du mal folgendes versuchen

  • auf der cequadrat-homepage schaun, obs für deinen brenner einen speziellen (neueren) treiber gibt
  • schaun obs ein update für win on cd 3.6 gibt
  • beim brenner firmware-update machen.
    ansonsten kann ich nur noch raten, mal ein anderes brennprogramm auszuprobieren. der brenner sollte das nämlich schon schaffen
    grüße, wolfgang

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Warum nimmst du für eine 1:1-Kopie nicht einfach CloneCD?
http://www.elby.de/CloneCD/deutsch/

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]