CD´s überschreiben

Liebe Mitglieder,

habe heute einige Lieder vom Internet downgeloadet.
Ich möchte aber noch mehr auf die CD loaden.

Nur plötzlich sagt mir der PC, dass ich die CD nicht überschreiben kann, weil sie schreibgeschützt wäre.

Ich wollte den Schreibschutz entfernen, nur nahm der PC dies nicht an.

Kann mir bitte jemand erklären, ob man die CD wieder überschreiben kann oder muss mann beim ersten mal schon aufpassen was man alles draufgibt.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man nichts mehr von der CD löschen kann.

Ich danke für Eure Hilfe und Antwort.
Michi

Lieber Michi,

Hast du bei dem ersten schreiben auf Cd ,Multiseschen angeklickt?
Wenn ja musst du jetzt Multiseschen fortsetzen anklicken , dann wird der Inhalt der Cd mit dem neuen Inhalt auf Cd geschrieben.
Bei jeden mal wo du Multiseschen vortsertzen auswählst werden auch eine ganze Menge an Verwaltungsdateien au Cd geschrieben, so das nicht mehr volle 700 mb Musik auf die Cd passen.

Grüsse Ingo

Moin

(sihe auch anderen Post)

1. Multisession CD’s brennen
  2. diese nicht mit der Option „finalize“ brennen

Nachteil: normale audio-CD-Player können nur die erste session (das erste mal brennen) lesen.

beim Hinzufügen:

1. append to Multisession
  2. (nicht „finalize“)

löschen kann man von CD-R’s gar nichts, nur von CD-RW’s. (Man kann auf Multisession CD-R’s Dateien verstecken, sprich bei 2.(3,4,…) Brennen aus der TOC rauslassen, aber löschen geht NIE).

cu

Danke Ingo für die Antwort.

Folgendes näheres: Ich habe nur eine Datei im normalen CD-Format cda über den Windows Media Player auf die CD gespielt.

Jetzt kann ich nix mehr raufspeichern.
Jetzt verwend ich eh nero und wenn ich was auf die CD brennen möchte, schreibt er mir:

Falsches Medium eingelegt: CD-R
Benötige: CD-R/RW

und noch: Schutz vor Pufferleerlauf aktiviert

Vielleicht kannst was damit anfangen?
Michi

Hi!

Falsches Medium eingelegt: CD-R
Benötige: CD-R/RW

Eine CD-R ist nur für EINMALIGES bespielen gedacht! Man kann zwar (Multisession) immer wieder Daten dazubrennen, sofern man die CD offen gelassen hat, aber für den CD-Player ist das dann nichts mehr! CD-RWs kann man (RW=ReWriteable) immer wieder beschreiben. Leider läuft diese CD nicht in jenem CD-Player auch wirklich!

Ich hoffe ich konnte Dir helfen!

LG

Florian