So guten Tag erstmal 
Wenn ich CD´s brenne kann ich die nirgends abspielen. Ich hab nen LG 16x Super Multi DVD/CD Rewriter als Brenner und jede CD die ich von Mp3-Files der Festplatte als Musik-CD brennen will funktioniert auf keinem CD-Player. Der PC allerdings erkennt die CD als Musik-CD…Woran liegt das und was soll ich tun…Ich verzweifel noch…Grüssl
Hallo,
wahrscheinlich hast Du immer eine Daten-CD gebrannt (Mp3 etc.).Dann könnte es sein das dein CD-Player diese nicht erkennt.
Gruß,Jak
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
nene da hab ich immer drauf geachtet…war immer ne Musik CD…hab Nero 6 als Brenn programm
Hallo
und Deine Stereoanlage kann MP3-Dateien spielen?
Gruss
Heinz
hi,
also, ne wirkliche idee hab ich nicht, aber versuch mal andere rohlinge, und schau bei nero mal nach, ob die gebrannte cd auch finalisiert wird.
gruss wgn
Hallo,
wenn er mit Nero eine Musik-CD erstellt werden die MP3’s automatisch umgewandelt
Moien
Wenn ich CD´s brenne kann ich die nirgends abspielen.
Jeder Brenner und jede Firmware kann nur mit ein paar wenigen Rohlingen wirklich gut umgehen und verhunzt alle anderen mehr oder weniger stark. Verhunzte können manche Anlagen gar nicht oder nur mit starken Aussetzer abspielen (Ganz alte und neuere können es am besten). Welche Rohlinge dein Brenner mag kann man bei guten Herstellern auf der HP nachlesen, bei den billigen durch testen rausfinden.
Und update die Firmware.
Der PC allerdings erkennt die CD als Musik-CD.
PC-Laufwerke sind deutlich besser im entziffern von solchen Scheiben.
cu
Langsam brennen!
Musik-CD nie schneller als 16-fach brennen, besser sogar nur 4-fach.
Ich hab das gleiche Problem bei meinem alten Autoradio gehabt, langsam brennen hat sofort geholfen.
Und dann klemm dir die CDs mal unter den Arm und klapper mal ein paar Freunde ab, ob deren Player die Scheiben abspielen. Vieleicht hat du tatsächlich noch einen CD-Player, der auf gebrannte CDs nicht klar kommt (hatte ich auch, ist aber schon 10 Jahre her . . . )
Hallo,
wenn er mit Nero eine Musik-CD erstellt werden die MP3’s
automatisch umgewandelt
So das sie als .cda erkannt werden…ich probier des jetzt mal mit langsamem brennen und schau mal nach welche Rohlinge mit meinem Brenner kompatibel sind…
Musik-CD nie schneller als 16-fach brennen, besser sogar nur
4-fach.
Ich hab das gleiche Problem bei meinem Mp3 player gehabt,
langsam brennen hat mir sofort geholfen…
am besten klappts mit n e r o egal welche version…freeware genügt…
gutes gelingen…wünsch ich
Also ich hab des jetzt mal ausprobiert aber selbst wenn ich 4-fach brenne geht die CD immer noch nicht. Und auf der Herstellerwebsite meines Brenners gibt es keine Angaben welche Rohlinge kompatibel sind…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Also ich hab des jetzt mal ausprobiert aber selbst wenn ich
4-fach brenne geht die CD immer noch nicht. Und auf der
Herstellerwebsite meines Brenners gibt es keine Angaben welche
Rohlinge kompatibel sind…
Wie schon gesagt, probier die Scheiben mal bei Freunden/Bekannten/Verwabdten aus. Es kann auch an deinem Player liegen.