CD-Sammlung digitalisieren

Ich habe eine CD-Sammlung von ca. 2-3000 CDs, die ich gerne auf Festplatte digitalisieren  (MP3) möchte.

Da ich selbst nicht die Zeit habe, würde ich gerne jemanden damit beauftragen.

Am liebsten einen Studenten oder jemand, der ein Home Office hat und somit mehr Zeit dafür hat.

Oder hat jemand eine andere Idee?

Wie kann ich das angehen?

hallo gutentag.
da ich selber meine CD sammlung digitalisiert habe würde ich es für sie machen. über den preis würden wir uns sicher einig bitte setzen sie sich mit mir in verbindung ffx  atG mx pnkt CH wäre die emailadresse
es grüsst francis feybli
volkstanz auch im google.

Hallo Ben,

vor hier zuviel spekuliert wird :smile:

Wie viel ist dir der Spaß den Wert???

Und aus welcher Ecke kommst du - denn bei so ner Menge sind die Transportkosten nicht zu unterschätzen.

LG vom Mond

Hallo,

ein ambitioniertes Projekt!

Neben dem eigentlichen Rippen fallen ja noch weitere Arbeiten an, wie z.B. Vergabe der Tittel usw., wenn nicht in den Datenbanken vorhanden, ggf. Entfernen skuriller Sonderzeichen. Datenspeicherung und Transfer müssen ja auch berücksichtigt werden. Wird ja selbst bei einem Preis von nur 2 €/Stück ein "teure Angelegenheit. Zeitaufwand gute 2 bis 3 Monate, es sei denn, jemand hat die entsprechende Spezialausrüstung.

Juristische Aspekte mal nicht bedacht.

Eventuell suchst du mal einen kommerziellen Dienstleister:

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/kommerzielles-cd-…

Preise liegen ja laut Artikel ja unter einem €/Stück, dürfte auch deutlich schneller gehen.

Grüße

fribbe

Hallo,
ich glaube, geschäftliche anfragen sind hier nicht erlaubt - deshalb von mir keine Antwort.
Tut mir leid - wäre ein guter auftrag.
Gruß Filmfritze

Hallo ben 1978,

lade Dir kostenlos „iTune“ herunter. Damit kannst Du alle Deine CD’s sofort digitalisieren. Wenn es gekaufte CD’s sind erkennt iTune die CD’s und Du hast dann auch gleich Titel, Interpreten usw. mit drauf.

Bei weiteren Fragen gerne PN.

Gruß Wolfgang