CD spieler im Radio defekt,gibt cd nicht mehr raus

Habe ein Radio mit CD der Marke Clarion.Eine CD eingezogen,kommt nicht mehr herraus.Wird nicht abgespielt.Was kann ich tun.

Hallo,
solche CD-Laufwerke sind „Meisterstücke der Feinmechanik“. Wenn sich da drin auch nur ein Mini-Zahnrad etc. irgendwo verklemmt geht nix mehr.
Also: Gerät ausbauen (herausziehen) und obersten Deckel öffnen. Die meisten geräte kann man auch ohne angeschlossener Spannung dazu überreden die CD wieder auszuspucken.
Viele Grüße - Rolf

Habe ein Radio mit CD der Marke Clarion.Eine CD
eingezogen,kommt nicht mehr herraus.Wird nicht abgespielt.Was
kann ich tun.

Moin,

da gibt´s wohl nur eins: Radio ausbauen und öffnen (lassen). Wenn Du Dir das nicht selbst zutraust, geh damit zum Fachmann.

Gruß, Erik.

Hallo!
Du muss das gerät ausbauen und den Deckel oben mit einem schrauben Zieher aushebel oder abschrauben.
Dann kannst du das CD Laufwerk abschrauben.
CD kannst du mit der Hand raus ziehen.
Wenn noch fragen per E-Mail oder Anrufen??
Ales gute viel Erfolg?
MfG

kann ich tun.

evtl hat das radio eine notentriegelung für die cd. müsste ein ganz kleines loch sein , ca. 1mm im durchmesser. in dieses einen spitzen gegenstand (büröklammer) drücken, cd fach springt auf.
ist keine entriegelung vorhanden, radio ausbauen, aufschrauben, cd rausnehmen.

gruß, skel

kann ich tun.

Hallo luna
Die meisten autoradios besiten einen sog. reset knopf. (steht in der Bed.anleitung) Dieser versetzt das radio wieder in den auslieferungszustand. danach sollte es die cd wieder rausrücken. bei einigen Radios gibt es eine auswurftaste (steht auch in der Bed.Anleitung)
In seltenen fällen hilft auch das trennen vombordnetz . dazu muss das radio ausgebaut werden und die beiden ISO Stecker vom radio abgezogen werden.

Gruß Mario

kann ich tun.

Die CD durch auseinandernehmen des Radios versuchen heraus zu holen und ein neues Radio kaufen, mein Vorschlag.

kann ich tun.