Der Fehler tritt regelmäßig so bei etwa 8 bis 10 Minuten auf. Der Ton geht kurz weg und kommt wieder. Wer sagt mir, ob ich und was ich tun kann ? Auf der Platine sind drei Regler : Focus BIAS, Radial Gain und Radial Bal. Oder ist da wirklich die komplette Laser-Einheit zu wechseln, wie der Kundendienst (ohne nachzusehen) behauptet ? Technische Ausdrücke dürft Ihr ruhig verwenden, ein wenig verstehe ich davon.
Hi
tritt der Fehler immer auf oder nur bei viel Bass ?
Ich gehe davon aus, dass Du schon die Linse des Laser PickUp gereinigt hast. Wenn nicht - vorsichtig mit Tupfer und REinalkohol (kein Spiritus o. anderes Zeug) reinigen. An den Reglern zu drehen bringt nichts, wenn Du nicht weisst, was Du machst. Verdrehst Du die falschen, kommst Du in des Teufels Küche, weil dann u.U. gar nichts mehr geht.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke, die Linse ist sauber und das mit den Reglern ist auch ok. Da soll man ohne Instrumente nicht drehen. Danke für die Antwort, Ronald
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi
tritt der Fehler immer auf oder nur bei
viel Bass ?
Danke Dir für die Antwort. Das Gerät hat externe Boxen. Dadurch wird das CD Teil nicht erschüttert und macht Fehler, falls Du das meinst. Der Fehler tritt immer auf.
Hi
Das Gerät hat
externe Boxen. Dadurch wird das CD Teil
nicht erschüttert und macht Fehler, falls
Du das meinst. Der Fehler tritt immer
auf.
Dann beibel nur noch Wackelkontakte (unwahrscheinlich) oder halbverbrannte IC’s (tödlich)
MfG
Laurent
Es kann tatsächlich der LaserPickUP sein, oder eine andere Ursache haben (Mechanik o. Disc - Motor) Sowas kannst Du aber ohne Fachkenntnis und Messtechnik nicht selbst feststellen. Dein Kundendienst hat zu 90% recht mit der beschriebenen Annahme. MFG R.Flemig
O.K., dann muß ich wohl in den sauren Apfel beißen.
Danke
Grüße von Klaus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]