CD Titel im WMP 10

Hallo zusammen,

ich hatte schon einmal gefragt, jedoch keine weiterführende ntwort erhalten.

Wie kommt es, dass im WMP 10 unten rechts zu einer MP3-Datei urplötzlich die CD-Titel auftauchen, obwohl überhaupt nichts eingegeben wurde, außer den richtigen Bandnamen und den Titel. Das passiert auch mit Titeln, gestreamt vom Internetradio. Genau auf die gleiche Weise gestreamte Titel machen überhaupt nichts, obwohl man noch den richtigen CD-Namen eingegeben hat, aber das Cover taucht nicht auf.

Wie wird das gelenkt? Steht da MSN dahinter? Kann ich mir so schwer vorstellen, da das richtige Cover auftaucht, MSN aber en Künstler überhaupt nicht findet. Wie taucht also das CD-Cover auf? Kann man das auch selbst einpflegen?

Danke für Infos

Gruß
Christian

Hallo,

Suche unter Optionen / Datenschutz
Erweiterte Wiedergabe- und Gerätefunktionen
Benutz mal die Hilfe von WMP10.
Da steht alles dazu drin.

Aus Hilfetext kopiert:
Option Beschreibung
Medieninformationen aus dem Internet anzeigen
Der Player versucht, Medieninformationen zu den wiedergegebenen CDs und DVDs abzurufen.
Um die Medieninformationen abzurufen, sendet der Player den CD- oder DVD-Bezeichner an eine von Ihrem Standardonlineshop verwaltete Datenbank.
Der Onlineshop sendet dann die Informationen zurück an den Computer, auf dem die Informationen gespeichert werden.
Wenn der Computer offline ist, speichert der Player die Anforderung für die Medieninformationen und versucht, diese abzurufen, sobald eine Verbindung mit dem Internet hergestellt wird.

Anmerkungen

Wenn in Ihrem Bereich keine Onlinemusikshops verfügbar sind, werden die Medieninformationen in der von WindowsMedia.com angebotenen Datenbank bereitgestellt.
Die abgerufenen Medieninformationen liegen möglicherweise nicht in Ihrer Landessprache vor.

mfg
W.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]