Cd übergänge

hätt mal ne frage:
ist es möglich ne cd zu brennen, auf der richtige übergange drauf sind? ich hab doch ein cd rom laufwerk und ein brenner (entsprechen also 2 cd player). kann man da nicht mit irgendeinem programm übergange machen und danach auf cd brennen. so das ein lied halt in das andere übergeht und ich bestimmen kann wann ?! ich benutze easy cd creator und habe auch cool edit… wie geht das ? geht es überhaupt ??? danke im voraus !

Hi Jens,

ist es möglich ne cd zu brennen, auf der richtige übergange
drauf sind?

klar, das geht. Sehr schön sogar, mit der Software „Mixmeister“.
Du ziehst Dir erst alle Stücke auf die Festplatte und lädtst sie dann in Mixmeister, ordnest sie richtig an und die Software macht die Übergänge zunächst automatisch (sie orientiert sich dabei defaultmäßig an der Beatzahl, normalisiert den Pegel und nimmt die Crossfades vor).

Mit diesem Pre-Mix kannst Du dann herumspielen und ihn nach deinen Vorstellungen optimieren.

Danach kannst Du entscheiden, ob Du einen langen Track oder viele einzelne Tracks auf der gebrannten CD haben möchtest. Mixmeister gibt dann alle Tracks als neue Dateien aus, die Du einfach in dein Brennprogramm ziehst.

Beim Brennen musst Du natürlich den Disc-at-once Modus wählen, damit Du keine Pausen zwischen den Tracks hast und alles schön ineinanderfließt.

lemmy

hallo lemmy !
hab jetzt auch mixmeister. aber wie machst du die übergänge und vor allem wie brennst du die auf cd ? man kann sie doch nur in einem format abspeichern oder muss ich was exportieren. diese funktion geht nämlich bei meiner version (ist aber registriert) seltsamerweise nicht.
gruss und danke für antwort

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]