CD verlustfrei rippen

Hallo Allerseits,

nachdem ich jetzt auf die Schnelle meine ganzen CDs als MP3 gesichert habe (!!!nur für meinen eigenen Gebrauch!!!) möchte ich dies nochmals als Lossless-Version im FLAC-Format machen. Die gängiste SW ist wohl EAC. Dort hat man soweit alles vereint. Um jetzt das Laufwerk genau „einzustellen“ soll man mit CDs, die in einer Datenbank enthalten sind, das LW prüfen/einstellen lassen. Basis ist Accurate Stream. Ich habe ca. 20 CDs, die in deren Datenbank enthalten sind. Leider bekomme ich immer die Meldung, dass die entsprechende CD nicht geeignet/in der DB enthalten ist.

Evtl. liegt es ja auch an meinem LW.

Leider konnte ich bis jetzt noch keine Lösung finden.

Hat jemand evtl. eine Info, wie ich den PC doch noch für das verlustfreie Einlesen nutzen kann? Gerne kaufe ich auch ein neues LW falls es das Problem sicher löst.

Und wer denkt ich will nur sehr gute Raubkopien herstellen. Letzte Woche habe ich wieder 5 CDs, 1 Konzert-DVD und eine Konzert-BR (kleine Empfehlung: gute Laune-Konzert von Katzenjammer live in Hamburg) neu gekauft. Einzelne Titel kaufe ich bei Amazon.

Danke im Voraus.

MfG

AL

Hallo,

Ich Vermute, dass du ein älteres Laufwerk hast, dass kein „Accurate Stream“ unterstützt.
Unter ‚EAC‘ > ‚Laufwerkseinstellung‘ [F10] kannst du die Laufwerkseinstellungen testen und stellst sie dann dementsprechend ein.
Wahrscheinlich kannst du die CD’s nur im „Burst Modus“ rippen.

Hier noch ein Link dazu

http://www.audiohq.de/viewtopic.php?id=47