CD verschluckt

Mein DVD/CD Laufwerk hat eine Musik CD eingezogen und jetzt zeigt der Exlorer (XP) das Laufwerk nicht mehr an. Hat jemand am frühen Sonntag Morgen eine brauchbare Idee? Wäre unheimlich dankbar.
Gruß Marion

Hallo erstmal,

üblicherweise besitzen CD/DVD-Laufewerke eine Notentriegelung in Form eines kleinen Lochs in der Blende. Mit einer auseinander gebogenen Büroklammer kann man dann zumindest die Schublade wieder entriegeln und die CD herausbekommen. Nächster Test wäre jetzt der Versuch mit einer anderen CD.

Gruß vom Wiz

Mein DVD/CD Laufwerk hat eine Musik CD eingezogen und jetzt
zeigt der Exlorer (XP) das Laufwerk nicht mehr an. Hat jemand
am frühen Sonntag Morgen eine brauchbare Idee? Wäre unheimlich
dankbar.
Gruß Marion

Danke… mit brachialer Gewalt habe ich es geschafft. Ob Du es glaubst oder nicht, ich habe heute morgen sogar in das Loch mit einer Nadel ohne Erfolg reingestochen… aber jetzt mit Gewalt - ging alles besser. CD ist raus und Laufwerk ist auch wieder erkannt.
Super

Schönen Sonntag noch

Gruß Marion

Hi

Mit ner Nadelspitze is auch nicht sogut :wink:
N Ende von ner Büroklammer war schon richtig, damit gerade ins Loch bis zum Widerstand und dann muss man schon sich was anstregen… schliesslich besdient man dann die Mechanik selber.

Neustart und aufs Auswurfsknöpchen drücken währen der Rechner bootet (OS noch nicht geladen) funzte wohl nicht?

MfG
Lilly