Hallo zusammen
Wenn ich eine silberglänzende Scheibe vor mir liegen habe, wie finde ich heraus ob es sich dabei um eine DVD oder CD handelt?
Gegeben an IT-HW ist ein WintelPC mit 1x DVD-LW und 1x DVD-Brenner 
Grüsse Peter
Hallo zusammen
Wenn ich eine silberglänzende Scheibe vor mir liegen habe, wie finde ich heraus ob es sich dabei um eine DVD oder CD handelt?
Gegeben an IT-HW ist ein WintelPC mit 1x DVD-LW und 1x DVD-Brenner 
Grüsse Peter
Hi,
wenn Du eine Brennsoftware installiert hast, dann gibts in dieser meistens auch einen Punkt „Medium-Info“. Der sagt Dir, was Du grade im Laufwerk hast.
Grüsse,
Herb
Hallo,
eine DVD erkennt man eigentlich. Jede DVD die ich bisher gesehen habe sieht so ein bisschen aus, als sei ein Hologramm darauf, also wenn man drauf guckt sieht man die eigentliche Scheibe nicht so klar wie bei einer CD sondern eher etwas verschwommen.
Normalerweise sagt einem aber auch das Brennprogramm, wieviel Platz noch auf dem medium ist und wenn es mehr als 1 GB sind (also zb wenn es 4,7 GB sind) dann handelt es sich um eine DVD.
Ansonsten besorg dir mal das Nero Info Tool, das sagt dir auch, was du da hast.
Liebe Grüße
Timi
Hi Peter,
also bei Rohlingen steht’s in der Regel groß auf der „unteren Seite“ (davon ausgehend, Du hast eine silberne Scheibe vor Dir
), teilweise sogar bei den bedruckbaren (klein in der Mitte) und bei Filmen Spiele usw also orginalen steht’s eigentlich immer irgendwo auf der Verpackung (PC CD-Rom oder ähnlich) Erkennbarkeit über PC-Software wurde bereits beschrieben.
Bis die Tage
Willi
Besten Dank!
Hallo zusammen
Danke für die vielen Vorschläge.
Grüsse Peter