Guten Tag allerseits,
Problem:von mir kopierte und gebrannte Audio CDs können auf dem einen cd-player abgespielt werden,auf einem andern nicht-werden nicht erkannt…??Der verweigernde Apparat ist ein mit allen anderen CDs einwandfrei funktionierendes Teil…hat da jemand eine Idee?-Danke Frank
CD Kopiergeschützt?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
nein Olaf,ich glaube,sonst könnte ich sie ja nicht brennen und auf einem cd player spielen.oder?Es ist also definitiv was drauf…Frank
CD Kopiergeschützt?
hallo,
Der verweigernde Apparat ist ein
mit allen anderen CDs einwandfrei funktionierendes Teil.
was sind denn alle anderen cds?
es gibt player die können gar keine gebrannten cds lesen.
ohne weitere angaben deinerseits wirds imho schwierig mit der eingrenzung deines probs.
gruss wgn (dessen uralt-philips player sogar cd-rw mit mp3 und videodaten verucht abzuspielen, leider fehlt der decoder, und es kommt nur ein unsägliches gepiepse aus den lautsprechern)
hallo wgn-der player ist ein sony cdp cx57-ein ein 51 cd`s fassender wechsler,der bislang jede nichtgebrannte cd tadellos verdaute…also fehlt dem Teil ein Decoder??-Gruß FRank
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
audio cd spieler - gebrannte cd nicht abspielbar
hallo frank,
hallo wgn-der player ist ein sony cdp cx57-ein ein 51 cd`s
fassender wechsler,der bislang jede nichtgebrannte cd tadellos
verdaute…also fehlt dem Teil ein Decoder??-Gruß FRank
na, auf einen fehlenden decoder würde ich es nicht schieben, wenn du eine normale audio-cd mit deinem pc erstellt hast.(kein mp3 oder son schnick-schnack)
es ist eher die intoleranz der lasereinheit, gegenüber verschieden stark reflektierenden medien (cd).
was du versuchen kannst wäre reinigen der lasereinheit (linse). entweder mit reinigungs-cd (bei losem staub), oder mit einem mildem fensterreiniger (zb ajax) und wattestäbchen. dabei musst du aber behutsam umgehen, sonst „erdrückst“ du die lasereinheit.
und versuch einen cd-rohling zu finden, der höhere reflexionswerte als dein jetziger aufweist. dabei kann ich dir aber nicht mit erfahrungswerten dienen. aus dem bauch heraus würde ich nach einem suchen, der möglichst silbern glänzt (wie ne original cd).
dessweiteren ists immer von vorteil möglichst langsam zu brennen.
gruss wgn