Guten Tag. Ich habe vor einigen Wochen auf einer Party das alte Lied „10 kleine Negerlein“ in moderne Form gehört. Eine Passage lautete etwa „Russen Maffia ist bum-bum“ und „sie spielten mit ner Flex“. Weiß zufällig jemand, welche Gruppe oder welcher Sänger dies rausgebraucht hat? Gruß S. Kulibaba
Guten Tag. Ich habe vor einigen Wochen auf einer Party das
alte Lied „10 kleine Negerlein“ in moderne Form gehört. Eine
Passage lautete etwa „Russen Maffia ist bum-bum“ und „sie
spielten mit ner Flex“. Weiß zufällig jemand, welche Gruppe
oder welcher Sänger dies rausgebraucht hat? Gruß S. Kulibaba
Dieses Lied gehört zu den übelsten und schlechtesten Produkten der Neonazi-Musik-Szene.
Die Band nennt sich „Zillertaler Türkenjäger“, ihre Lieder sind bundesweit verboten.
Wer diese Musik hört oder das Abspielen toleriert, der unterstützt aktiv Neonazis.
Achja, und es ist keine „moderne Form“, es ist ein Text, der übelst fremdenfeindlich ist, zu der Melodie eines alten Kinderliedes.
Würd ich das irgendwo hören, würde der Tonträger das nicht überleben.
Gruß,
Malte.
Trollrecherche
Also, für einen 40jährigen Juristen stellt
„Sergej Kulibaba“ hier im Forum ziemlich
merkwürdige Fragen.
Grüße
J.
Herr Hllstein, unterliegen meine Fragen jetzt ihrer Zensur?
Im übrigen bedanke mich für die ausführliche Antwort. Wenn das Lied verboten ist, kann und werde ich es ja wohl nicht kaufen. Gruß S. Kulibab
…und woher weißt du das dann ?
Fragt augenzwinkernd
HM
Fragt augenzwinkernd
HM
bei stücken die er nicht kennt gibt er einfach immer die gleiche antwort! *g*
mfg wgn
Das weiß ich, weil ich im Netz recherchiert habe.
Tatsächlich lassen sich diese Informationen mit den wenigen Angaben des Fragestellers (und etwas Zeit) herausfinden.
Fragt augenzwinkernd
antwortet ganz ohne Augenzwinkern
Malte.
PS: Es gab mal - so mit 12, 13 - eine Zeit, in der ein Vereinskamerad versuchte, mich mit solcher Musik zu „verführen“. Das einzige, was davon blieb (und mittlerweile für mich auch nur noch „historisch“ interessant ist), war das (ziemlich unpolitische) Lied „Immer in die Eier“ von „Endstufe“. „Endstufe“ ist zwar auch ne Nazi-Band (drei Alben verboten, ein weiteres indiziert), aber mittlerweile nicht mehr in die Ecke der Hammerskins gehört, sondern sich eher in Richtung der unpolitischeren Boot Boys (So Ecke Hooligans).