Mein CD-Player im Auto hat aus unerklärlichen Gründen eine CD verschluckt: Sie ließ sich nicht richtig einschieben, aber auch nicht wieder rausholen. Habe versucht, das Autoradio samt Player auszubauen, aber auch ohne Erfolg. Muss ich nun in eine Autowerkstatt? Oder gibt es einen Trick?
Moin!
Mein CD-Player im Auto hat aus unerklärlichen Gründen eine CD
verschluckt: Sie ließ sich nicht richtig einschieben, aber
auch nicht wieder rausholen.
Also mit Gewalt 'reingeschoben - ja, macht man denn sowas?
Habe versucht, das Autoradio samt Player auszubauen, aber auch ohne
Erfolg. Muss ich nun in eine Autowerkstatt? Oder gibt es einen Trick?
Erstmal sortieren. Einen Trick für was? Radio ausbauen oder CD 'rausholen?
Radio ausbauen: Handelt es sich um ein Radio im DIN-Schacht oder ist es was fahrzeugspezifisches? Bei DIN-Schacht: Sind die Bügel für den Ausbau noch vorhanden? Oder gibt’s sowas gar nicht und das Gerät ist anders befestigt? Um was für ein Gerät handelt es sich eigentlich?
CD 'rausholen: Jedes CD-Autoradio hat eine Funktion, die die CD auswirft. Was passiert, wenn die aktiviert wird (Auswurftaste, Display 'runterklappen, etc.)? Was zeigt das Display an, wenn Du die CD abspielen willst? Möglicherweise hast Du versehentlich zwei CDs eingeführt. Es gibt sehr flache Zangen (Kontaktfederzangen), mit denen man versuchen könnte, die CD zu greifen. Möglicherweise geht’s auch mit einer Pinzette. Dabei kann natürlich einiges beschädigt werden…
Also, schreib’ erstmal ein Bißchen mehr…
Munter bleiben… TRICHTEX