Hallo!
Ich habe mir ein neues Auto gekauft und möchte in diesen Wagen jetzt einen CD-Wechsler einbauen. Leider bin ich handwerklich nicht sehr begabt. Wie kann ich selber in mein Auto einen CD-Wechsler einbauen? Danke für ihre Hilfe.
Ich habe NULL Ahnung
Blah
Hallo!
Hi,
Ich habe mir ein neues Auto gekauft und möchte in diesen Wagen
jetzt einen CD-Wechsler einbauen.
Glückwunsch zum neuen Auto.
Leider bin ich handwerklich
nicht sehr begabt.
Kein Problem, dafür bist du wo anders besser.
Wie kann ich selber in mein Auto einen
CD-Wechsler einbauen? Danke für ihre Hilfe.
Möglich ist es schon:
-
Du benötigst für das orginiale Autoradio einen „Schlüssel“ zum herausbekommen. Diese Klammern sind in der Regel 2 verbundene Stäbe die in die Löcher einzustecken sind, um die Klammern für den Diebstahlschutz zu lösen. Da du nun hier nicht geschrieben hast, um welches Auto, bzw. Autoradio es sich handelt, kann ich dir dazu allerding keine näheren Angaben machen. Dieses Werkzeug wirst du aber Online oder in der Werkstatt deines Vertrauens bekommen.
-
Nach dem das orginiale Radio ausgebaut worden ist, kann es möglich sein, dass du noch einen kleinen Stecker zum Anschluss des neuen Autoradios an den Fahrzeugkabelbaum kaufen musst. Dieses bekommst du in der Regel in jedem Media Markt, Expert oder ATU deiner Wahl. Je nach Autotyp oder Autoradio bitte auch eine Antennenverlängerung nicht vergessen.
-
Es könnte möglich sein, dass einige Autotypen ein von der Größe untypisches Autoradio verbaut haben / hatten (zb. Ford, Opel oder eine Menge anderer Typen.), dann benötigst du noch eine Blende um den Rest des Schachtes zu verdecken. Diese Blende wird nur eingeklemmt, darüber oder darunter sitzt das Autoradio.
-
Falls du nun all diese Teile zusammen hast: Altes Radio raus, Stecker dazwischen, Antenne angeschlossen, Blende drauf, Radio rein geschoben, und über satten Sound freuen.
Wenn du noch weitere Fragen haben solltest, dann stehe ich dir gerne zur Verfügung.
PS: Tipp: Eine Märkte bieten ein Autoradioeinbau an, evtl. ist das ja auch eine Option für dich.
Gruß Zeonteck
da kann ich leider nicht helfen