In unser Auto (Seat Alhambra) wurde nachträglich ein CD-Wechsler im Staufach im Heck eingebaut. Der CD-Wechsler ist original von SEAT und lässt sich über die Lenkradfernbedienung steuern.
Der Wechsler (6-fach) spielt nur noch die 1. CD ab, die anderen 5 nicht. Und man kann die Wechselkassette mit den CDs nicht mehr herausnehmen. Wenn man den Auswurfknopf drückt, kommt das normale Geräusch.
Ich vermute ein mechanisches Problem.
Seat verlangt für den Kostenvoranschlag schon 50 Euro.
Wenn ich wüsste, dass das nicht nochmal passiert, würde ich das ja investieren.
Das Problem trat während der Rückfahrt vom Sommerurlaub auf, und wir hatten eine zusätzliche Kühltruhe in Betrieb.
Dass der Kühltruhenbetrieb den CD-Wechsler beeinflusst, haben wir schon beim letzten Auto festgestellt.
Aber da hat der Wechsler irgendwann einfach wieder funktioniert.
Dass der Kühltruhenbetrieb den CD-Wechsler beeinflusst, haben
wir schon beim letzten Auto festgestellt.
Aber da hat der Wechsler irgendwann einfach wieder
funktioniert.
Das ja interessant, hab ich noch nie gehört…
Ich würde mal gucken ob man die Kassette nicht irgendwie heraus bekommt über nen Notauswurf oder mit Frimelei.
Oder einfach mal den Wechsel für paar Minuten-Stunden vom Netz trennen.
Vielleicht hat er sich auch durch Druck ein wenig verzogen und deswegen klemmt die Kassette…
ja, das war beim letzten Auto schon (andere Automarke und anderer CD-Wechsler) das dauerte einige Stunden, dann ging der Wechsler wieder.
Ich hab auch das Gefühl, dass da „nur“ irgendwas klemmt, aber ich habe Angst, was kaputt zu machen, wenn ich da dran rumpfrimele.
Vom Netz trennen, ist er das nicht sowieso?
Wenn das Auto aus ist?