Hallo Gemeinde!
Ich werde in ca. 8 Wochen stolze Besitzerin eines Peugeot 206CC sein *freu*! Ich würde nun gerne einen CD-Wechsler einbauen lassen, stelle Euch jetzt aber eine richtige Anfängerfrage: Kann man jeden CD-Wechsler in den 206 CC einbauen lassen oder gibt’s da bestimmte Punkte, die ich beachten muss? Ich hätte die folgenden zwei Modelle ins Auge gefasst und wollte Euch auch noch um Eure Meinung zu den Geräten bitten:
Was meint Ihr? Vielen Dank für Eure Tips!!
Liebe Grüsse
Moni 
hi moni =)
also ich denke man kann jeden einbauen! weiss allerdings nicht, ob jeder cd wechsler passend zu jedem radio benutzt werden kann?!
Hallo Moni!
Ich weiß nicht, welches Radios Peugeot verbaut, aber Du kannst nicht einfach irgendeinen Wechsler montieren. Du mußt schon genau wissen, welches Radio in Deinem Auto ist. Es kann schon Probleme geben, wenn Du einen JVC Wechsler mit einem z.B. Phillips Radio benutzen willst.
Es wäre vielleicht einfacher und günstiger gewesen, wenn Du ihn gleich mit Wechsler bestellt hättest.
Ich würde an Deiner Stelle bei dem Händler nachfragen, ob er Dir ein Angebot passend zum Radio machen kann. Muß nicht viel teurer sein, als woanders gekauft. Außerdem weißt Du dann schonmal, welches Gerät Du brauchst. Mußt ja nicht gleich vorab einen Auftrag erteilen.
Gruß Gerrit
hi moni =)
also ich denke man kann jeden einbauen! weiss allerdings
nicht, ob jeder cd wechsler passend zu jedem radio benutzt
werden kann?!
Hi Moni,
alle Franzosen, die ich kenne (ich meine jetzt die Autos) haben alle 'ne Lenkradfernbedienung (Tasten am Lenkrad oder Bedien-Satellit). Um diese nutzen zu können brauchst Du ein Peugeot-taugliches Radio und dazu den passenden Wechsler. Wenn Du diese Option nicht mitbestellt hast, ist es egal, welches Radio du kaufst.
gruß
Marc