Hallo Zusammen,
wer kann helfen? Ich kann, nachdem mein LAptop von einem Virus befreit wurde(fakealert), nur noch CD´s erkennen, keine DVD´s. Versuche mit Reinigungs CD (die auch durchlief) oder DVD (die nur 3 x versuchte anzulaufen) haben keine Änderung gebracht. Mein EDV Mann sagte, es gibt keine Eistellungsunterschiede am Rechner, entweder er erkennt beide Varianten oder ??
Gabs das schon bei jemand, kann man mir da vielleicht helfen. (habe aber nur Bedienerkenntnisse)
VG, Peter
Ich kann dir leider nicht helfen…
Aber bei mir ist es genau anderrum, mein Laptop liest DVDs aber keine CDs. Und trotz mehrfach install von XP und fehlersuche, gehe ich zu 90% von einem Laufwerk defekt aus. Ein Virus kann keine derartigen Einstellungen zerschiessen!!
Lg jensel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
wer kann helfen? Ich kann, nachdem mein LAptop von einem Virus
befreit wurde(fakealert), nur noch CD´s erkennen, keine DVD´s.
Es kommt darauf an, was dein EDV-Experte gemacht hat. Also erzähl uns mal, welches Betriebssystem du hast (Windows XP?) und welche Software die DVDs eigentlich lesen soll.
Cheers, Felix
Hallo Felix,
Ich habe Windowas XP und habe es mit verschiedener Software versucht, z.Bsp. Win DVD, VNC media player, DVD Player(welcher Hersteller kann ich im Moment nicht sagen, da mein Laptop an anderer Stelle).
Kann der Virus etwas damit zu tun haben und gäbe es Rettung wenn man Windows neu aufsetzen würde?
Grüße, Peter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Peter.
Ich hatte das gleiche Problem an einem Laptop. Lt Hersteller ein Laufwerksdefekt. Einzige Möglichkeit Austausch.
Gruß Ralf