Ich habe ein GA5AX Motherboard mit CRX100E Writer. Immer wenn ich CD´s schreibe oder schreiben simuliere (WinonCD3.5) stürzt das System nach ca 10 Min ab. Nur noch 2x Kaltstart hilft. Sonst System stabil. Bestückung: AMDK62 450, Win 95c.
Wo liegt der Fehler ???
Hast Du mal geguckt ob es ein WoCD Treiberupdate bzw eine neue Firmware für den Brenner gibt, oder tritt der Fehler bei Dir erst seit kurzem auf???
Greetings Maik
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Die Abstürze gibts mit alten und neuen Treibern bei Winoncd. Der Brenner lief in einem anderen Rechner mit diesem Programm. Ich habe nur aufgerüstet, will heissen ich habe den Brenner in einen selbstzusammen gestellten neuen Rechner eingebaut.
Hast Du denn schon mal das 3.6 Update von der Sony Page getestet, ansonsten fallen mir nur noch 2 Möglichkeiten ein.
- Check doch mal das IDE Kabel, verwende wenn möglich ein kürzeres ist der Brenner als Secondary Master angeschlossen??
- Ist für die Harddisk DMA aktiviert ??
Check das doch mal nach…
Maik
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Das 3.6 Sony update kenn ich nicht. Auf der Sony page hab ich nichts gefunden (was´n Wunder bei der Page).
Der Writer wird als sec. Master im IDE Modus
gefahren. Kabel ? Vielleicht, ich probiers Mal. Danke
Martin
Das Kabel ist es nicht. Die Software ist es ebenfalls nicht. Ich habe immer Abstürze nach genau 58% CD erstellung, bei 4x. Bei Winoncd und bei CDwin. Irgentwelche Tipps ??
Martin
Hallo Martin,
das gleiche Problem hatte ich mit meinem
Brenner auch.
Bei mir war die Ursache der permanent aktive
Virenwächter Virusweep von Quaterdeck.
Ich kann mir aber auch vorstellen, daß andere Antiviren-Software ähnliche Probleme
macht.
Gruß
Steffen
Fehler gefunden:
In der System.ini muß eine cache Speicher Einschränkung geschrieben werden. Dann gehts.
Danke für die Mühe
Martin