PreS: verzeiht das double-posting! aber ich wußte nicht, wo der artikel besser aufgehoben ist …
HI !!!
ich hab mir nen Brenner gekauft. mein gerätemanager bezeichnet ihn als artec wrr-4848. ich schloß ihn an und sagen wir mal bis auf nero haben mir alle brennprogramme gesagt, sie würden kein brennfähiges laufwerk finden. auch win XP direkt unterstützte auf einmal nicht mehr seine eigenen funktion, mit dem explorer zu brennen. als das laufwerk heute nicht einmal mehr eine audio cd einlesen wolte und im arbeitsplatz das icon mit dem zusatz dvd versehen war, dachte ich mir, das gerät neu zu instalieen. und nun findet er das teil zwar, sagt mir auch, daß er es gefunden hat, listet es aberweder im arbeitsplatz noch im explorer auf. will sagen, ich kann es nicht benutzen.
versuch einmal, ob du unter Verwaltung/Computerverwaltung/Datenspeicher/Datenträgerverwaltung dem laufwerk einen buchstaben zuordnen kannst. Bzw. wär es interessant, ob der brenner hier aufgeführt wird. Wenn ja dann rechts anklicken und „Laufswerksbuchstaben und Pfade ändern“ anwählen auf „ändern“ gehen und versuchen einen buchstaben auszuwählen (vorzugsweise einen der noch nicht vergeben ist.
Ich hoffe das geht in deinem xp, weil ich hab xp-pro und da gibt es ja, wie ich gehört habe, unterschiede
Gruß,
manfred
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hab das zwar alles schon wieder zum laufen gekriegt, aber dennoch ist das ein guter tip, falls mal was anderes schief läuft, was mich bei windows nicht wundern würde.