CD zerkratzt, was tun?

Hallo Zusammen,

habe für meinen kleinen Bruder vor ca. 3 Jahren ein altes Playstationspiel gekauft (PlayStation 1).
Jetzt ist die CD zu zerkratzt, dass meine Playstation 2 die CD nicht lesen kann. Habe schon gesucht und folgende Methoden probiert: Zahnpasta draufgeschmiert, gewaschen und eingeforen. Alles nicht geklappt. Was soll ich tun?
Gibt es einen Service, der CD poliert oder so?

Vielen Dank
mfg

Hallo Baulkas,

also da wirst du wohl nichts mehr machen können.Das einzige was vielleicht gehen würde ,ist das du versuchst die CD am Computer zu kopieren .Bei Nero (Brennprogramm) kann man einstellen das er Lesefehler ignorieren soll. Aber selbst wenn das funktioniert ,müsstest du eine Playstation haben ,die gebrannte Spiele abspielen kann. Das heisst, sie müsste einen Chip eingebaut haben oder die Swap Magic Tools.

Gruß Detlef

Gibt es einen Service, der CD poliert oder so?

Hallo Balukas,

ich würde mal versuchen in eine Videothek einer großen Kette zu gehen und dort nachzufragen.

Oft haben diese einen Polierservice, der zwar eigentlich nur für die eigenen Verleih-CDs oder DVDs gedacht ist, aber ich denke mal, dass die auch (gegen einen kleinen Kostenbeitrag) fremde Scheiben polieren.

Ansonsten wüsste ich nicht wo Du sonst noch Dein Spiel auf Vordermann bringen lassen kannst.

LG TornadoBull