*.CDA Datei

Hallo Wissende!

Ich habe mir eine CD (Akkordeon Kurs)ausgeliehen. Nun will ich mir ein Lied auf meinen Rechner kopieren. Die *.CDA Datei hat aber nur 1Kb und wenn ich die nach dem kopieren starten will, kommt nichts rüber.
Wundert mich ja auch nicht, wo die Datei so klein ist.
Wie muß ich vorgehen, um die Musik auch vom Rechner hören zu können?

Vielen Dank sagt
der Wanderer

Wie muß ich vorgehen, um die Musik auch vom Rechner hören zu
können?

Die CDA ist lediglich eine Verknüpfung zu der eigentlichen Audio-Datei im WAV-Format. Um diese auf deinen PC zu holen, muß die Audio-CD gerippt werden. Dazu gibt es sehr viele Programme. Ich benutze dazu ExactAudioCopy (EAC). In EAC wird die CD ausgelesen und als WAV, FLAC (verlustfrei) oder OGG, MPC, MP3 (verlustbehaftet) auf dem Rechner gespeichert (ich würde zu FLAC raten).
Hinweise zu qualitativ hochwertigen Audioprogrammen (alles Freeware!)und ein wenig Theorie dazu bekommst du unter http://www.audiohq.de
Auf der Seite findest du auch die Adressen zum Download von EAC und die nötigen Einstellungen.
Viel Erfolg!

Eine CD kann man auch mit dem Windows Media Player ab Version 8 Rippen. Den hat fast jeder.

Gruß
Frank

Eine CD kann man auch mit dem Windows Media Player ab Version
8 Rippen. Den hat fast jeder.

Ich bin für Qualität und - wo es geht - für Freeware ohne MS!!

Eine CD kann man auch mit dem Windows Media Player ab Version
8 Rippen. Den hat fast jeder.

In den neueren Versionen dürften die Leute wenig Freude damit haben, dank M$ restriktivem „Digital Rights Management“ sprich kompletter Entmündigung des Anwenders.

Gruß

Fritze

Hier ein paar Programme:

http://www.download.de/downloads/d_beitrag_8792168.html

http://www.download.de/downloads/d_beitrag_8793054.html

http://www.download.de/downloads/d_beitrag_8792675.html

Wenn dir diese Programme nicht gefallen versuchs mal mit http://download.com .

Gruß
Frank