CDA-Dateien von CD in mp3 umwandeln

Hallo,

ich habe eine CD mit cda-Dateien. Wie kann ich die mp3 umwandeln, so dass ich sie auf den mp3-Player kopieren kann? Auch lässt sich die CD nicht kopieren.

Ich habe jetzt gegoogelt und gefunden, das cda-Dateien eigentlich nur virtuelle Dateien sind, die nur mit einem Player, Windows Media Player oder itunes funktionieren. Höre sie jetzt mit itunes, muss aber immer meinen Computer einschalten dafür oder eben mit CD-Player hören.

Für eine Antwort wäre ich dankbar.
Regina

Hallo Regina,

das Umwandeln einer Audio-CD in mp3-Dateien funktioniert gut mit CDEx oder AudioGrabber.
Bei CDEx muss man allerdings aufpassen, dass man sich nicht unerwünschte Software mit dazu lädt.

Viel Erfolg

Dietrich

Wenn man es von heise.de herunterlädt, muss man nicht aufpassen. :wink: