Cda.Dateien

Hallo!
Ich bin gerade dabei cda.Dateien in mp3 zu konvertieren. Ich habe dazu „Audiograbber“ installiert. Die Konvertierung von den Original-CD`s
von cda.in mp3 funktioniert wunderbar. Nur wenn ich bereits vorhandenen cda.Dateien von der Festplatte konvertieren will, steh ich an. Ich weiß nicht wie ich die cda.Dateien vom PC in „Audiograbber“ importieren kann. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

charlyoma

Hallo Martha,
so einfach geht das nicht. Du hast vermutlich von anderen CDs die *.cda „Dateien“ auf deine Festplatte kopiert, richtig?
*.cda Dateien beinhalten jedoch keine Audiosignale. Stattdessen sind sie Art Verweise auf die Trackspur, also an welcher Stelle das Lied auf der CD ist.
Die Lieder kannst du nicht so kopieren, sondern nur über ein Programm wie z.B. Audigrabber.
Und das funktioniert natürlich nur, wenn die CD eingelegt ist
Viele Grüße
Pefi