Hallo,
ich habe momentan folgendes problem und haoffe das mir hier jemand helfen kann.
Wenn ich eine Audio CD kopiere (nicht kopiergeschützt, für den Privatgebrauch und Orginal in meinem Besitz)mit dem Mediaplayer bekomme ich beim Brennen statt wav ein cda format, das ich aber nicht auf normalen CD-Playern abspielen kann.
Wie kann ich wieder normal Audiocd brennen, ohne mir jetzt Nero oder anders Software kaufen zu müßen.
Danke im vorraus.
Gruß
schnorz
Hallo,
CDA ist sozusagen nur ein Shortcut. Einfach mit copy&paste kann man den Inhalt einer Audio-CD meist nicht kopieren. Du benötigst ein Programm zum Rippen, damit Du *.wav Dateien erhältst (oder mp3 oder was auch immer). Ich benutze gerne FreeRipMP3, damit kann man nach Bedarf als wav oder als mp3 rippen. Es ist Freeware und einfach zu bedienen.
Gruß,
Myriam
Hallo Miriam,
danke erst mal für deine Antwort.
Ich habe dieses Problem erst seit ich den Mediaplayer 10 aufgespielt habe.
(Übrigen meinte ich nicht wav sondern wma)
Gruß
schnorz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Ich habe dieses Problem erst seit ich den Mediaplayer 10
aufgespielt habe.
(Übrigen meinte ich nicht wav sondern wma)
Immer diese kleinen Details … Leider arbeite ich nicht mit dem Mediaplayer und auch nicht mit wma, kann Dir daher nicht so gut weiterhelfen.
Was möchtest Du denn genau tun? Eine Audio-CD mit dem Mediaplayer auslesen, so dass wma-Dateien dabei herauskommen?
Gruß,
Myriam
Hallo Myriam,
ich möchte eigendlich nur meine CD´s kopieren um sie im Auto abspielen zu können, so wie die Orginalcd. Welches Formet ist mir dabei eigendlich egal, hauptsache das ding läuft.
Gruß
schnorz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Myriam,
ich möchte eigendlich nur meine CD´s kopieren um sie im Auto
abspielen zu können, so wie die Orginalcd. Welches Formet ist
mir dabei eigendlich egal, hauptsache das ding läuft.
Willst Du eigene Zusammenstellungen machen, oder nur CDs kopieren?
Wenn letzeres, kann das jedes Brennprogramm (außer natürlich manche un-CDs).
Wenn ersteres kannst Du sie mit CDex http://cdexos.sourceforge.net/ rippen und im Format Deiner Wahl speichern (wav wenns kurzfristig ist, sonst wohl eher mp3 oder ogg).
Zum Zusammenstellen der CDs nimmst Du Dein Brennprogramm (Audio CD) oder, wenns komfortabler/anpruchsvoller sein soll Feurio. http://www.feurio.de/
LG
Stuffi
ich möchte eigendlich nur meine CD´s kopieren um sie im Auto
abspielen zu können, so wie die Orginalcd. Welches Formet ist
mir dabei eigendlich egal, hauptsache das ding läuft.
Dein CD-Player im Autoradio wird wohl kaum wma-Files abspielen können, Du benötigst *.wav. Du möchtest also eine genaue Kopie der MusikCD erstellen. Welche Software möchtest Du denn verwenden? Den Mediaplayer? Oder bist Du im Besitz irgendeiner Brennsoftware?
Gruß,
Myriam
Hallo Myriam,
Dein CD-Player im Autoradio wird wohl kaum wma-Files abspielen
können, Du benötigst *.wav. Du möchtest also eine genaue Kopie
der MusikCD erstellen.
Ja möchte ich.
Welche Software möchtest Du denn
verwenden? Den Mediaplayer?
den Mediaplayer hatte ich die ganze zeit benutzt, nur bekomme ich jetzt nur noch CDA format, was nicht im CD-Player geht.
Oder bist Du im Besitz irgendeiner
Brennsoftware?
noch nicht.
Gruß
schnorz
Gruß,
Myriam