Cda-Wiedergabe auf MP3-Player ?

Hallo zusammen
Gibt es auf dem Markt eigendlich MP3-Player, die das cda-Format einer normalen Audio-CD abspielen können?
Mir geht es nicht darum, auf einem Player ungefähr 738 Songs im platzsparenden mp3-Format abspeichern zu können, sondern darum, wenn ich heute joggen gehe, und Robbie Williams hören möchte, kopiere ich mir die 12 Songs der Williams-CD drauf, und wenn ich in zwei Tagen mit den „Stones“ rennen will, kopiere ich mir eben die 14 Songs der Stones-CD darauf. Ich möchte eigendlich nur den Punkt überspringen, jedesmal erst cda in mp3 umwandeln zu müssen, damit ich unterwegs Musik habe.
Besten Dank, Gruß Jupp

Hallo Onkel Jupp,

es geht leider nicht anders - um Audio-Files auf nem MP3-Player ablaufen zu lassen, musst du sie rippen (also in MP3 konvertieren).

LG MrMOON

Hallo Onkel Jupp!

Gibt es auf dem Markt eigendlich MP3-Player, die das cda-Format einer normalen Audio-CD abspielen können?

Nein, nicht das ich wüsste.

Würde auch keinen Sinn machen, denn:

und wenn ich in zwei Tagen mit den „Stones“ rennen will, kopiere ich mir eben die 14 Songs der Stones-CD darauf. Ich möchte eigendlich nur den Punkt überspringen, jedesmal erst cda in mp3 umwandeln zu müssen, damit ich unterwegs Musik habe.

Da Audio-DCs aufgrund der mangelnden Fehlerkorrektur von PCs i.A. nicht direkt gelesen werden können, sondern in jedem Falle gerippt werden müssen, sparst du dabei so gut wie nichts ein.
Jeder halbwegs aktuelle Rechner macht die mp3-Kodierung schneller als das Rippen, und ein guter Ripper (EAC) kann das erste Stück schon umkodieren, während er das zweite gerade rippt.

Du würdest also bestenfalls die eine Minute einsparen, die es dauert, das letzte gerippte Stück umzukodieren. Also nicht wirklich der Brüller.

Ich würd einfach nur sagen, du benutzt offensichtlich die falsche Software. Eine klug eingerichtete Installation EAC/Lame macht Rippen und mp3-Kodierung incl. vernünftiger Datenamen von einer kompletten CD mit einem einzigen Mausklick - das sollte doch akzeptabel sein, oder?

lg, mabuse