Hallo
Ich habe meine CD-Sammlung für meinen MP3Player gerippt. Allerdings ist es mir zu aufwendig, alle Dateien richtig zu benennen. Ich weiss, für CD’s gäbe es da die Möglichkeit von einer Abfrage der CDDB. Gibt es etwas ähnliches für MP3s?
Grüsse
philipe
Hi
Gucke 4 Zeilen tiefer die Empfehlung von Lego. Ah, nun 5 wenn diese Antwort mitgezählt wird. Musicbrainz, hat aber in meinem Ordner mit unvollständig getaggten nur 130 von 450 erkannt.
HH
Wenn sich mehr Leute beteiligen ud TRM-Fingerabdrücke in der Datenbank abliefern (samt richtiger Metadaten), dann wird auch die Erkennungsrate besser werden.
Ist nur 'ne Frage der Zeit, zumal diese Datenbank und Technik Open Source ist und mittlerweile auch Mp3Tag und CDEX diese DB unterstützen.
Hi
Wenn sich mehr Leute beteiligen ud TRM-Fingerabdrücke in der
Datenbank abliefern (samt richtiger Metadaten), dann wird auch
die Erkennungsrate besser werden.
Ich bin schon Fleissig, nur hab ich noch angst (weil recht langsam) das programm über meinen Gesamtbestand von 17000 meist selbst gerippten mp3 laufen zu lassen, damit es sich was aussuchen kann 
vor allem frag ich mich was es mit geripptem vinyl macht, wo unterumständen die laufzeiten nicht genau stimmen.
Ist nur 'ne Frage der Zeit, zumal diese Datenbank und Technik
Open Source ist und mittlerweile auch Mp3Tag und CDEX diese DB
unterstützen.
macht nen interessanten Eindruck…
Helge
Hi
- Du kannst auch ordnerweise vorgehen.
mein Gesamtbestand ist ein Ordner
mit vielleicht 4 Subordnern. Ich kann dieses Ordnergewühle nicht ab, die Struktur ist durch die Tags gewährleistet.
- Normalerweise müßte das Programm auch Vinyl-Mitschnitte per
TRM analysieren können. Ob es praktisch klappt kann aich bar
nicht sagen.
das einzige werden nicht perfekte Laufzeiten sein, ich werd es nacher gleich mal testen.
HH