CDex findet keine Laufwerke

Hallo,

kein Drama, aber … ich würde gern mit der Freeware CDex Audio-Dateien umwandeln in mp3-Format.
Soweit so gut.

CDex 1.51 runtergeladen, ausprobiert, funktionierte (Betriebssystem ist übrigens XP).
Prima, so muß das sein.

Jetzt funktioniert es aber nicht mehr, CDex findet keine Laufwerke mehr, also kann ich auch keine zu konvertierenden Dateien mehr auswählen.

Lacht mich ruhig aus, aber ich habe nichts gemacht (installiert o.ä., abgesehen von Updates der Virensoftware) was aus meiner Sicht diese Lustlosigkeit von CDex erklärt.
Wie kann ich CDex wieder motivieren, meine Laufwerke zu erkennen?

Danke schonmal für Hinweise,
Gruß,
andreas.

Hi

Vielleicht ein Hardwareproblem mit deinen Laufwerken? Funktionieren die denn sonst?

Ansonsten das übliche… Programme deinstallieren und neu installieren.
Oder eine andere Version: http://www.mpex.net/software/details/cdex.html

MfG
Lilly

Hallo, Lilly,

ja, die Laufwerke funktionieren ansonsten prima.
Das putzige ist ja auch, dass es schonmal mit CDex funktionierte. Alle waren glücklich miteinander, CDex, die Laufwerke und ich.

Neu installieren … hab ich auch schon versucht. Das Ergebnis birgt ein erhöhtes Frustpotenzial.

Vielleicht sollte ich tatsächlich mal eine ältere Version benutzen.

Gruß,
a.

Hallo

Probiers mal als Administrator

Gruss

Ratz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

als Admin klappts
Hallo, Ratz.
Du hast recht, als Admin klappt es. Ich hatte CDex installiert ursprünglich (natürlich als Admin) und ausprobiert, vermutlich ohne die Berechtigung für den Nutzer einzuschränken zu dem Zeitpunkt.
Aber was ist der Grund dafür, dass CDex nur von einem Admin ausgeführt werden will?
Danke schonmal für die Antwort mit dem „Admin“.
Gruß,
Andreas.