Hallo.
So gannnz paranoisch surfe ich nicht durchs Internet, versuche mit no script eine gewisse Balance zu erzielen. Von manchen Seiten lasse ich völlig die Finger. Nein, nicht von den beeeep Seiten, sondern von bekannten wie Chip.de, Bild.de usw. Dann stehe ich schon mal 20 Scripten gegenüber, die (anscheinend) so gar nichts mit der besuchten Seite zu tun haben. Diese Seiten verlasse ich dann sofort wieder oder taste mich temporär heran, um Beispielsweise einen Download eines Treibers oder Software zu erreichen.
Zu meiner eigentlichen Frage. Vielen Scripten ist ein cdn angehängt ( tiq.cdn.com ) oder es steht bereits am Anfang, wie z.B. cdn.trf.com. Zu meinem erstaunen finde ich mit google nichts zu dem Thema, suche vermutlich nicht richtig. Selbst hier mit der SuFu kommen nicht die Treffer rein, die ich mir erhofft habe.
Was sagt ihr, ist cdn was böses, um das ich besser einen großen Bogen machen sollte, oder kann man das pauschal nicht sagen? Falls letzteres, gehe ich kein Risiko ein und verbiete es auch weiterhin.
Gruß, warsteiner