Hallo,
Ich habe einen Compaq Armada 4200T mit einer Docking Station, wo CDRom Laufwerk,Extra-Lautsprecher und ein zusätzlicher Akku enthalten sind?
Der Akku funktioniert einwandfrei, aber auf das Cd-Laufwerk kann ich nicht zugreifen. Benötige ich dazu einen Extra-Treiber (Win98), wenn ja wo finde ich den? Ich habe auch schon bei Compaq gesucht aber nix gefunden?
Bin über jede Hilfe dankbar.
Mirko
Also normalerweise brauchste dafür keinen Treiber, denn Du kannst ja auf den Rest in der DS auch zugreifen.
Kannst Du das CD-ROM von DOS aus ansprechen? Dazu mußte den Laptop neustarten und nach dem BIOS-Screen F8 gedrückt halten, bis das DOS-Startmenü von Win98 kommt. Dann auf „Nur Eingabeaufforderung“.
Wenn Du von dort aus drauf zugreifen kannst, starte die Kiste nochmal, wieder F8 und geh in den abgesicherten Modus. Dann sieh Dir mal in der Systemerweiterung „System“ die unter Deinem Win98 installierten Hardwaretreiber an, ob da irgendwas bei CD-Laufwerk ist wie z.B. ein Fragezeichen oder ein völlig anderes Modell als das verbaute.
Letzte Möglichkeit…Neuinstallation.
Das CDrom ist in der Systemsteuerung nicht mit aufgeführt, auch unter Dos läßt es sich nicht ansprechen.
Beim Starten mit Bootdiskette kommt nach dem laden des mscdex-treiber " no drives found…"
Ich habe 2 DS, ist bei beiden das selbe Problem, denke daher auch das es kein defekt ist. Strom ist aber drauf, läßt sich nach dem einschalten des Laptop öffnen.
Noch irgendeine Idee?
Mirko
Das CDrom ist in der Systemsteuerung nicht mit aufgeführt,
auch unter Dos läßt es sich nicht ansprechen.Beim Starten mit Bootdiskette kommt nach dem laden des
mscdex-treiber " no drives found…"
Die Bootdiskette ist nur Standardausführung. Wenn man aber unter Win98 in den DOS-Modus startet, kann es sein, daß spezielle Treiber für die DS geladen werden. Ich weiß ja nicht, wie die angeschlossen ist.
Oder geht die über USB?
Ich habe 2 DS, ist bei beiden das selbe Problem, denke daher
auch das es kein defekt ist. Strom ist aber drauf, läßt sich
nach dem einschalten des Laptop öffnen.Noch irgendeine Idee?
Ich geh mal graben bzw. googlen…
Schon mal im BIOS nachgesehen, ob da irgendetwas deaktiviert ist, was das auslösen könnte?
Die DS ist auf der Unterseite des Laptops mit einem Centronic -ähnlichen Steckverbinder verbunden.
Hat denn keiner ein Gerät der Compaq Armada 4100er oder 4200er Reihe mit Dockingstationen? Ist ja nun kein so ausgefallenes Gerät.