CDROM Emulator

Wer kann mir helfen?

Ich habe von Cequadrat den CD-Rom Emulator installiert um mir immer das nervige Einlegen von CD-s bei diversen Programmen zu ersparen.In der Systemsteuerung ist alles korrekt eingetragen.

Ich habe eine Image - Datei der CDRom erstellt und das Image in den Emulator geladen.
Beim Start des Programms, z. B. MS Flugsimulator 2000 fordert das Programm trotzdem "legen Sie die korrekte CD ein. Ich bestätige und trotzdem läuft das Programm erst garnicht sondern will die CD in ein „normales Laufwerk“.

auch mit anderen Emulatoren habe ich kein Glück.

(Habe alle meine Spiele auf einer extra Partition installiert)
WAS MACHE ICH FALSCH ?

hi dieter!
… wahrscheinlich machst du nichts falsch, aber gewisse software wird dadurch geschützt, damit kann man sich nichts „ausleihen“…
und auf festplatte oder emulatoren kopieren…
gruss Franz

Ein nicht GANZ so dummer Kopierschutz ist das :wink:

Also, wenn da Spiel wirklich Dir gehört … mit Lizenz p.p. undsoweiter, schau mal unter www.gamcopyworld.com .

Wenn Dich das ständige einlegen der CD’s stört und Deine Festplatte groß genug ist … wirst Du da sicher hilfe finden!!!

In dem Sinne:

Entweder man KAUFT Spiele und wirft das Geld Firmen in den Rachen ODER man raubkopiert sie und wundert sich, das bald keine mehr produziert werden …

Dennoch muß man sich als Besitzer eines erworbenen Spieles nicht das Recht nehmen lassen sich EINE Kopie von seiner CD (oder sonstigen Datenträger) machen zu lassen !!!

Gruß,
ShiAinE

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]