hallo,
ich habe das notebock clevo 2700T und darauf windows2000 installiert. leider erscheint nun aber nicht mehr das cdrom laufwerk im explorer oder unter arbeitsplatz. ich kann es aber öffnen und es blinkt dann auch kurz auf. aber unter der hardware in der systemsteuerung finde ich auch kein cdrom laufwerk. was kann ich denn nun machen? danke.
Hi Cent,
wie wäre es mal mit der Hardwareerkennung von Windows 2000.
Soll Wunder bewirken.
MfG
Ingo
hallo ingo,
das hatte ich schon probiert. aber er findet kein cdrom laufwerk. wer findet es ja nicht einmal beim booten am anfang was er ja müsste. aber das cdrom laufwerk ging vor ein paar tagen noch. und man kann es auch öffnen usw … gibt es noch eine andere möglichkeit?
danke…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi cent,
ggf. eine Bioseinstellung, sonst starte den Rechner doch mal mit ner Dos-Disk wo nen CD-Rom-Treiber drauf ist.
Sonst: Ab in den Hardwareassistenten und manuell ein CD-Rom hinzufügen.
Sonst: Ab in den Hardwareassistenten und manuell ein CD-Rom
hinzufügen.
das hatte ich leider vergeblich gesucht. wo finde ich den unter win2000 das manuelle hinzufügen eines cdrom laufwerkes?
unter system -> hardware -> hardwareassistent -> neues gerät hinzufügen -> hardwarekomponenten selber suchen
aber da habe ich keins gefunden 
Hi auch,
da muß ich Dir wohl recht geben.
Andere Alternative:
Deinstalliere mal alles was so mit Laufwerken etc. zu tun hat (Festplatten, IDE-Controller etc.)
Dann starte Win 2000 mal neu.