CDRom-Laufwerk

Hallöchen! Habe Probleme mit meinem CD-Laufwerk. Immer wenn ich eine CD einlege, habe ich nur blauen Bildschirm mit schwarzen Streifen. Woran kann das liegen?

mfg Simone

viel Spass beim Lesen
also: *hoffe nur du hast kein xp, dort weiss ich nicht wie du das erreichst:*
Rechtsklick Arbeitsplatz -> Eigenschaften.
Dort gehst du dann auf Gerätemanager -> klick auf den + vor dem CD-Rom dann klick deinen CD-Rom an und klick auf Eigenschaften. In Eigenschaften gehst du auf -> einstellungen und entfernst das häckchen bei ‚automatische Benachritigung beim Wechsel‘. Jetzt windows neustarten.
So nun kannst du soviele CDs reinlegen wie du willst, es erscheint kein blaues Bildschirm beim einlegen. *lach*
Weiter leg eine CD ein, jetzt klickst du Wintaste + E, es erscheint der Explorer, falls ja dann klick auf CD-Rom. Wenn alles funktioniert hast du Schwein gehabt. Falls nicht, dann solltest du dir erstmal einen Virusscanner besorgen. Und die Festplatte scannen.
Falls dann immer noch abstürzt und kein Virus gefunden wurde, wenn du auf CD zugreifen willst, dann ja jetzt hab ich es:
Leg „Windows CD“ ein, wenn du den PC hochfährst, wenn der sie erkennt, musst du: Festplatte formatieren und dann windows neu installieren.
Falls er sie nicht erkennt (noch beim hochfahren, dort steht immer:
boot from dein-cdromlaufer failed )