CDs auf Handy-Player?

hallo allerseits

wie bekomme ich einzelne cd-tracks auf mein sony handy? das nimmt sie doch nur als mp3, oder? auf jeden fall klappt es nicht.

danke für eure hilfe
lg louis

Hallo,

wandle die CD-Tracks am PC in mp3 um. Dazu kannst Du z.B. CDex, FreeRIPmp3 und ähnliche Software nutzen.

Gruß,

Myriam

Hallo,
das Handy nimmt sie auch als wav Datei - mp3 Umwandlung völlig unnötig.
ABER: wehe, wenn die kopiergeschützt sind und Du hast keine Rechte auf Deinem PC.
Beschreibe doch mal ganz genau die Reihenfolge Deiner Schritte. Ich habe 2 SonyEricsson Handys - es klappt zuweilen sogar besser als auf meinem Sony mp3 Player. Also: welche Songs, woher, wie hast Du das Handy mit dem PC verbunden etc.
MFG
Pluto
P.S. Am einfachsten ist es mit dem Windows Media Player - einfach oben synchronisieren einstellen, dann siehst Du sogar Dein Handy und den noch verbleibenden Platz. Den Song dann rüberschieben und auf synchroniseren starten tippen. Das geht mit mp3 genau so gut wie mit den wav Dateien.
MFG
Pluto

Ach ja, vielleicht liegt es daran: du mußt zuerst die CD auf Festplatte speicher, via WIndows Media Player. Da kannst Du dann aber auch schon die Umwandlung auf mp3 und die Bitrate einstellen.
Danach dann auf das Handy kopieren via Synchronisation.

Konnte ich DIr etwas helfen?
MFG
Pluto

hallo pluto und fingersmith

danke für die tipps, dann probiere ich das zuerst mal mit wmp.

vg louis