CDs bedrucken

Hallo zusammen,

wie kann ich CDs am einfachsten bedrucken? Ich bin wirklich kein Profi. Vielleicht sollte ich es auch in einem Copyshop machen lassen. Was würdet ihr empfehlen. Ich brauche grundsätzlich einen Überblick, was überhaupt möglich ist.

Besten Dank für eure Antworten!
Schönes WE!

Moin!
Geeigneten Drucker kaufen (z.B.Epson) oder Dienstleister beauftragen. Bei einer größeren Auflage ab ca.100 Stück mit einem Motiv ist ein Dienstleister besser.
MfG T.E.C.

Hallo fragenprojekt,

ich habe schon hunderte von CD’s und DVD’s produziert und anschliessend mit speziellen, selbstklebenden CD-Etiketten, die ich selbst bedruckt habe beklebt.

Hatte bis auf ganz wenige Ausnahmen keine Schwierigkeiten damit.

Bsp.: AVERY - Zweckformetiketten, gibt aber auch noch viele andere mehr.

Wenn es für Dich Neuland ist und Du noch Fragen hast, schreibe mir einfach…

M.f.G. Wolfgang

Labels bedrucken u. aufkleben würde ich eher von abraten. Da kann es schon mal zu Unwuchten im Laufwerk kommen.

Ansosnten kommt es auf den Anspruch und die Menge an. Soll es ordentlich aussehen geh zum Dienstleister. Heutzutage gibt es für alle denkbaren Werbemittel und Bedruckstoffe Möglichkeiten und die Preise sind auch zunhemend geringer dafür.

Selber bedrucken lohnt sich aus wirtschaftlicher Sicht nur bei geringen Stüchzahlen und halt weil man das hobbymäsig betreiben will und Spaß daran hat.

Danke für eure Hinweise!
Ich werde mich wohl für den Dienstleister entscheiden. Ist mir am liebsten. :smile: