CDs gesucht: Udo der Stählerne

Moin,

ich habe gerade entdeckt, dass es hier gar keine Rubrik für Hörspiele zu geben scheint, oder habe ich das doch übersehen? Sonst hätte ich nämlich darin gefragt, ob es von „Udo der Stählerne“ wirklich nur die Papier-Version gibt.

Irgendwann hatte ich mal im DeutschlandRadio das Hörspiel (Rias Berlin 1993) gehört und sogar den vierten Teil mitgeschnitten. Aber ich hätte es gerne nochmal komplett.

Leider bin ich jedoch beim Googeln nur auf Papier gestoßen. Tonträger waren nicht zu finden. Gibt es das trotzdem irgendwo auf CD oderso?

Danke,
Kristian

Hallo Kristian,

evtl. kann hier der Autor selbst helfen - einfach auf Kontakt klicken:
http://www.wlb-unna.de/xAutorenDB/showdetail.php?STA…

ein zusätzlicher link, der das Hörbuch jedoch nicht beinhaltet:
http://www.hoerverlag.de/index.php

Viele Grüße
Eve*

evtl. kann hier der Autor selbst helfen - einfach auf Kontakt klicken:

Ehm … auch ´ne Idee :wink:

http://www.wlb-unna.de/xAutorenDB/showdetail.php?STA…

Ob der höchst ritterliche Herr Weißenborn weiß, dass seine Daten so im Internet stehen? :wink:

Danke!
Kristian

Hallo,

ich habe gerade entdeckt, dass es hier gar keine Rubrik für
Hörspiele zu geben scheint, oder habe ich das doch übersehen?

So selten, wie hier Fragen zu Hörspielen kommen, würde sich ein eigenes Brett kaum lohnen.

Irgendwann hatte ich mal im DeutschlandRadio das Hörspiel
(Rias Berlin 1993) gehört und sogar den vierten Teil
mitgeschnitten. Aber ich hätte es gerne nochmal
komplett.

Leider bin ich jedoch beim Googeln nur auf Papier gestoßen.
Tonträger waren nicht zu finden. Gibt es das trotzdem irgendwo
auf CD oderso?

Nein, nicht alles was mal irgendwo produziert wurde, wird auch kommerziell vertrieben. Das ist eine Tatsache, mit der man sich einfach mal abfinden muss.
Andererseits geben sehr viele Rundfunkanstalten ihre Hörspielproduktionen zur Zweitverwertung an Verlage, die sie dann als Hörbücher herausbringen. Offensichtlich brauchen die Sender Geld. Insofern hast du vielleicht Glück, dass das Hörspiel in Zukunft vielleicht mal auf Tonträger erscheint.

Ansonsten hast du doch eigentlich selbst schon den richtigen Ansatzpunkt genannt: Das Hörspiel war eine Produktion des RIAS Berlin. Diesen Sender gibt es nicht mehr, er ist im Deutschlandradio aufgegangen, das demnach jetzt der Inhaber der Rechtr an dem Hörspiel sein müsste.
Hast du schonmal beim Deutschlandradio nachgefragt, ob die an eine Veröffentlichung des Hörspiels denken? Oder ob sie wenigstens einen Mitschnittdienst anbieten? - Hier ist die Kontaktadresse:
http://www.dradio.de/kontakt/

Grüße
Wolfgang