da wollte ich heute mal versuchen mit Krabber eine Audio CD zu rippen, aber es kommt immer die Meldung: Es konnten keine CD-Rom Lese- oder Schreibgeräte gefunden werden. Als zu untersuchendes Gerät habe ich /dev/scd0 angegeben.
Beim mounten des CD-Rom Laufwerks mit eingelegter Audio CD erscheint die die Fehlermeldung:
/home/martin> mount /scsi
mount: wrong fs type, bad option, bad superblock on /dev/scd0, or too many mounted file systems
Der Filesystem type ist in /etc/fstab als iso9660 festgelegt. Muß ich hier evtl. einen anderen Type angeben?
Ich mir im selben Laufwerk mit dem CD-Spieler die CD anhören.
Hab ich irgendwo was vergessen einzurichten? Bin für jeden Tip dankbar.
Beim mounten des CD-Rom Laufwerks mit eingelegter Audio CD erscheint die die Fehlermeldung:
/home/martin> mount /scsi
mount: wrong fs type, bad option, bad superblock on /dev/scd0, or too many mounted file systems
Der Filesystem type ist in /etc/fstab als iso9660 festgelegt. Muß ich hier evtl. einen anderen Type angeben?
Audio-CDs haben kein Filesystem, das sich mounten läßt. Deswegen geht das Mounten nicht.
Ich mir im selben Laufwerk mit dem CD-Spieler die CD anhören.
Ich glaube, das bei Audio-CDs das LW als generisches SCSI-Device angesprochen, also /dev/sgx - aber ich bin mir da nicht sicher und kanns jetzt auch net überprüfen.
Hab ich irgendwo was vergessen einzurichten? Bin für jeden Tip dankbar.