CDs und Platten verkaufen?

Aus der Zeit der DDR sind noch viele Platten im Schrank, die niemand mehr hört.
Ebenso gibt es noch viele CDs aus der Zeit danach bis etwa 2005.

Bekommt man so etwas noch verkauft? Wo? Lohnt sich er Aufwand? Welche Erlöse sind noch möglich? Gerade bei Platten sehe ich auch noch noch das Versandproblem.

Moin,
die alten Vinyl Platten haben manchmal durchaus ihren Wert, es gibt gesuchte Raritäten, dann ist der Versand nicht mehr so ein Problem. Wenn sie in brauchbarem Zustand sind. Pauschal lässt sich das nicht sagen.
Bei den einschlägigen Plattformen kannst du schauen, ob bei deinen Raritäten dabei sind. Manche will auch keiner haben, so ist das nun mal.
Bei CDs sind nur besondere gesucht, sonst bekommt man manchmal ein bis ein paar € dafür. Wenn dir der Aufwand zu groß ist, verschenke sie getrennt nach CDs und Vinyls über den Kleinanzeiger en bloc, der oder die sucht sich dann die Raritäten raus und freut sich vielleicht…
Grüße

1 Like

Oder betreibt Upcycling und bastelt etwas Hübsches daraus. :relaxed:

:+1: das stimmt

Danke für die Info.
Könnten Sie bitte einschlägigen Plattformen benennen, die in Sachen Einstellgeschwindigkeit und ggf. Ertrag vielversprechend sind?