Hallo Peggy,
auch wenn es Dir Spass macht, mir immer wieder besseren Wisens etwas zu unterstellen.
Kann man dir überhaupt etwas unterstellen, so wie du hinter
allem und jedem Lug, Betrug und Schiebung siehst?
Ich bin immer wieder überrascht, wenn ich nicht alles glaube, was mir vorgesetzt wird (vielleicht liegt es aber auch daran, dass mir das interne Parteiensystem nicht unbekannt ist), ohne Rücksicht wen es trifft, dass hier von Lug, Betrug oder Schiebung gesprochen wird. Mache Dir doch mal die Mühe, Aussagen und Handlungen mit den Realitäten, auch den finanziellen Möglichkeiten abzuklären, auch wenn es Bündnisse sind, über deren Durchsetzbarkeit Dich zu informieren. Man muss sich schon fragen, ob was versprochen wird, erfüllt und finnaziert werden kann, ob nicht nur die Faktoren stimmen sondern auch das Klima, um die Faktoren günstig zu beeinflussen.
Nein, Spaß macht es nicht, dir zu schreiben, weil du alles
schwarz siehst. Normalerweise antworte ich dir nicht - dass
ich hier eine Ausnahme gemacht habe, war wohl ein Fehler.
Nein, falsch. Ich glaube nicht alles. Und ich habe gelernt zu prüfen, ob etwas realisierbar ist.
… als Funktionär einer DGB-Gewerkschaft ausgetreten …aus dem DMB ausgetreten, wir haben größere … aus der Kirche ausgetreten, …
Wenn man dann noch Informationen hinzunimmt, die du in deiner
WebSite berichtest, warst du in jungen Jahren ein geschätzter
Mitarbeiter,
nein, ich war Funktionär auf allen Ebenen.
der deshalb auch aufstieg - bis du dich mit allem
und jedem zerstrittst und in der Folge die Ämter verlorst.
Jetzt lässt du hier deinen Frust ab.
Sorry, ich bin freiwillig aus den Positionen, weil ich diese nicht mehr mit meiner persönlichen Einstellung in Einklang bringen konnte.
Ich war irgendwann nicht mehr bereit, was für Dich wohl unverständlich ist, Karriere geht vor Charakter, vor Menschen zu stehen und diesen etwas zu erklären, was ich sowohl in der Parteipolitik wie auch in der Gewerkschaft selbst nicht mehr geglaubt habe. Wie kann ich als Funktionär in der früheren ÖTV fünf Prozent mehr Gehalt verlangen und dann in einem Gremium den Mitarbeitern der ÖTV gleichzeitig keine zwei Prozent zubilligen.
Wie kann ich als Funktionär einer Partei eine Richtung vertreten, von der ich selbst nicht nur nicht überzeugt bin, sondern in einzelnen Fällen dies sogar für falsch erachte. Da steht mein Selbstbewusstsein, meine Glaubwürdigkeit und meine Selbstachtung vor einer Karriere. Da trifft man für sich eben Entscheidungen, die andere nicht so treffen würden. Aber jeder muss für sich entscheiden. Wenn sich jemand verbiegen will, nicht mein Problem.
Wenn Du Kritik als „zerstritten“ bezeichnen willst, gut. Frust habe ich gewiss nicht, denn ich nehme die Parteien wie die Standesorganisationen so, wie sie gedacht sind. Als Interessen- und Solo-Vertreter.
Wenn aber ein DGB-Vorsitzender Sommer damit droht, wenn die CDU an die Regierung kommt, werde in DE durch die Gewerkschaften massiv der Kampf beginnen, hat dies mit Wahlkampf nichts zu tun.
Ach nein? Wie schön! Warum regst du dich dann auf? 
Tippfehler. „nichts“ hat da nichts zu suchen.
… der DGB … Kolonne der SPD …
Weie gesagt: Der DGB m u s s die Interessen seiner
Mitglieder vertreten, egal welcher Partei sie angehören. Die
gegenwärtige Kritik, auch des Herrn Sommer, richtet sich gegen
ganz bestimmte Pläne des Herrn Stoiber, die als
arbeitnehmerfeindlich angesehen werden.
Ich sehen keine arbeitnehmerfeindlichen Pläne von Stoiber.
Grüsse Günter