CDU muss nicht zahlen - Ein bemerkenswertes Urteil

**Ein höchst bemerkenswertes Urteil

Zur Entscheidung des Verwaltungsgerichtes Berlin, den Bescheid des Bundestagspräsidenten über die Nichtauszahlung staatlicher Parteienfinanzierung an die CDU aufzuheben, erklärt Gregor Gysi:

Das Urteil des Gerichtes ist zumindest in höchstem Maße bemerkenswert. Noch besteht die reale Chance, dass letztinstanzlich anders entschieden wird. Sollte das aber nicht geschehen, beweist es um so deutlicher, wie nötig die von der PDS-Fraktion vorgeschlagene Novellierung des Parteiengesetzes ist.

Andernfalls könnten die Steuerpflichtigen zu Recht fordern, dass es auch für sie nur noch darauf ankommt, eine Steuererklärung abzugeben, nicht aber eine vollständige und richtige. Und das
alles sanktionsfrei.**

(Quelle: http://www.pds-online.de)

Natürlich profitiert auch die PDS von der umfassenden Parteienfinanzierung, doch da die „öffentlichen Medien“ diese Partei geflissentlich „übersieht“, möchte ich sie eben mal zu Wort kommen lassen.

Marco

hi, da sind wohl die Richter auch wider von der CDU bestochen worden, sehr eigenartig, diese Urteil.
Tschüßße

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Aaron!

hi, da sind wohl die Richter auch wider von der CDU bestochen
worden, sehr eigenartig, diese Urteil.

Vielleicht genügt es auch schon, dass die Richter der CDU besonders nahestehen. Eine kleine Ergänzung findest Du unter „Ein Blick und Einblick des CDU-Wettbewerbnachteils“.

Marco

Hi Marco,
was ich soziologisch beobachtet habe, herrscht in den Gerichtssälen immer noch der CDU Geist, was mich am meisten ärgert, das besonders die Arbeitsrichter immer noch zu 80 % Arbeitgerberfreundlich und teilweise gespalten urteilen.Die Sozialrichter sind auch noch immer geneigt, den KK Recht zu geben, da kippt es im Moment.
Tschüß

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]