CDU-Spendenaffäre und die Teletubbies

Hallo zusammen!

Ihr fragt euch sicher was die CDU-Spendenaffäre mit den Teletubbies zu schaffen hat. Nun, ich habe mir mal so meine Gedanken gemacht und bin auf eine Theorie gestoßen, von der ich gern eure Meinung hören möchte.

Tatsache ist, daß Alt-Bimbeskanzler Kohl nach wie vor schweigt. Keiner weiß wo die Millionen her kamen, von manchen weiß man auch nicht wo sie hingegangen sind. Dafür könnte es folgende Erklärung geben:

Helmut Kohl hatte bereits vor Jahren erkannt, daß in Zukunft Wählerstimmen nicht mehr in ausreichendem Maß mit Politik und Wahlpropaganda zu bekommen sind. Daß die Kinder von heute die Wähler von morgen sind ist nichts Neues und auch die Idee junge Menschen möglichst früh ideologisch an eine Partei zu binden nicht. Nur wie? Neue Wege mußten her.
Kohl schien eine Fernsehproduktion der BBC York für Kleinkinder das ideale Transportmedium für CDU-Politik in Kinderköpfchen. Daher ging er damals bei CDU-treuen Unternehmern und reichen Gönnern Geld sammeln. Diese waren sich der Brisanz der Unterfangens wohl bewusst und so mußte Kohl absolute Diskretion und Anonymität schwören.
Als Kohl in ausreichendem Maße „Bimbes“ zur Verfügung stand, erwarb er die Senderechte für die „Teletubbies“ und begann mit der Ausstrahlung im deutschen TV-Programm. Die Idee ist eigentlich nicht schlecht. Kein Kind in Deutschland zwischen 2 und 5 Jahren das nicht die Teletubbies kennt. Und Menschen die später einmal geistig zu nicht mehr in der Lage sein sollten wie „A-Oh“, „Winke-winke“ oder „Balli platzt! - Ohh“ zu sagen und Karnickeln hinterherzuhüpfen, wären das optimale Stimmvieh für die CDU in ca. 15 Jahren. "Systematische Volksverdummung- das Konzept wäre vielleicht erfolgreich geworden, wären da nicht die Querulanten aus den eigenen Reihen, die brutalen Aufklärerer der CDU, die jungen Wilden. Schade eigentlich oder Gott sei Dank. So bleiben uns die weiteren Stufen der Teletubby-Manie erspart. Demnächst wären schwarze Tubbies in deutschen Kinderzimmern-Fernsehern zu sehen gewesen. Als weitere Steigerung würden dann Dipsy-Merkel und Po-Schäuble im Kunstrasen-Ufo schmusen und Lala-Helmut spielt Bimbes-Balli. Gruselig !!!
Bleibt letzlich die Frage wie lange Helmut Kohl sein Schweigen noch aufrecht erhalten kann und wann eine große deutsche Boulevard-Zeitung mit Schlagzeilen titelt die meine kühnsten Fantasien übertreffen.

Gruß, Alex

Nette Theorie mit einem Problem.

Wie will man erreichen, daß das volksverdummte Volk in 15 Jahren nicht von einem Teletubbie-geschädigten Kanzler regiert wird? Dann hätte man doch dieselben Probleme wie heute, nur auf einem niedrigeren Niveau.

Tom-Cartoon
Gab es da nicht neulich einen Cartoon von Tom in der taz, in dem Kohl als Teletubbie portraitiert wurde? Das kann kein Zufall sein!

MN

das verhalten der mancher CDUler, wenn sie bei irgendwas ertappt werden ist wirklich den teletubbies sehr ähnlich.

erst wird irgend was unverständliches von sich gegeben, dann „a-oh“, dann „winke winke“ (Kohls Ehrenvorsitz, Schäubles Rücktritt,…)

gruß ivo