Also kürzlich habe ich mir wieder Gedanken über Deutschlands Zukunft gemacht und mich gefragt, wer wohl der nächste Kanzlerkandidat sein wird für CDU/CSU.
Für mich gibt es da nur „eine“, Frau Merkel.
Stoiber ist zu alt und bayrisch
und von den anderen CDU Ministerpräsidenten etc. fällt mir keiner ein, der mit irgendetwas heraussticht oder begeistern kann.
Bin ich auf dem falschen Dampfer oder stimmt meine Einschätzung.
In der SPD wird wohl Schröder weitermachen?!
Ist ja noch ein bißchen hin.
Gruß
Skyver
Hallo Skyver,
Also kürzlich habe ich mir wieder Gedanken über Deutschlands
Zukunft gemacht und mich gefragt, wer wohl der nächste
Kanzlerkandidat sein wird für CDU/CSU.
Für mich gibt es da nur „eine“, Frau Merkel.
das sehe ich auch so.
Stoiber ist zu alt und bayrisch
Und er hatte seine Chance.
In der SPD wird wohl Schröder weitermachen?!
Da gibt es wohl keinen Zweifel. Das wäre nur anders, wenn die Parteibasis gefragt würde, wird sie aber nicht.
Gruß, Rainer
warum…
hallo Skyver,
…verwendest Du das Wort Bayrisch als Negativum?
Was hat die Herkunft mit Können zu tun?
gibt es in D eine Gebietsliste, die genau einteilt, wer was werden kann?
Also:
Sachsen sind nur für…
Hamburger nur für…
Hessen nur für…
Immerhin ist Bayern das gesündeste Bundesland. Und das Revier sinkt immer weiter ab.
Grüße
Raimund
der sich immer darüber ärgert, dass nicht nach Können geurteilt wird, sondern nach dubiosen Gefühlen.
Raimund
der sich immer darüber ärgert, dass nicht nach Können
geurteilt wird, sondern nach dubiosen Gefühlen.
Da brauchst Du Dich nicht ärgern. Mit bayrisch meine ich CSU. In keinem anderen Bundesland gibt es einen Extra-CDU Verein, was wohl immer Probleme mit sich bringt für etwaige CSU Kandidaten, die Bundeskanzler werden können, wollen.
Das anders sein, wird in der Politik von den Bayern so gewünscht und so müssen sie halt damit leben, dass „fähige“ Kandidaten eventuell für zu anders gehalten werden.
Das ist halt so und Gefühle spielen immer eine Rolle. Fähig ist, wer das erkennt und diese mit einbezieht.
Lieben Gruß
Skyver