CDU wirbt mit bild der wissenschaft für Kernenergi

Hallo,

haltet ihr es für möglich, dass heute, eine Woche vor der Bundestagswahl meiner honorigen „Sonntag aktuell“ Zeitung ein Heft „Stromlandschaften“ (Download hier: http://www.energieundklimaschutzbw.de/content/public… ) mit Kopf der „bild der wissenschaft“ beilag, in der die Atomlobby (Stiftung Energie & Klimaschutz Baden-Württemberg der EnBW) für die Weiterführung der Kernenergie wirbt, wie sie nur noch von der CDU vertreten wird?

Was denkt ihr über die jounalistische Neutralität der „bild der wissenschaft“?

Grüße:
Uli

haltet ihr es für möglich, dass heute, eine Woche vor der
Bundestagswahl meiner honorigen „Sonntag aktuell“ Zeitung ein
Heft „Stromlandschaften“ (Download hier:
http://www.energieundklimaschutzbw.de/content/public…
) mit Kopf der „bild der wissenschaft“ beilag, in der die
Atomlobby (Stiftung Energie & Klimaschutz Baden-Württemberg
der EnBW) für die Weiterführung der Kernenergie wirbt, wie sie
nur noch von der CDU vertreten wird?

Was denkt ihr über die jounalistische Neutralität der „bild
der wissenschaft“?

Wie steht es um Deine eigene Neutralität? Hast Du irgendwelchen fachlichen Einwände oder stört es Dich einfach nur, dass der Inhalt nicht mit Deinen persönlichen Überzeugungen kompatibel ist?

Hallo Doc,

ich, als Einzelmensch, bin natürlich nicht neutral. Ich finde es aber beschämend, dass sich bild der wissenschaft dafür her gibt Wahlkampf- und Lobbyplattform zu sein, egal für welche Richtung oder Partei.

Grüße:
Uli

Hallo,
ich habe jetzt keine Lust mir das anzutun, ist bestimmt wie immer - ohne KKW gehen die Lichter aus…

… wie sie nur noch von der CDU vertreten wird?

Ist das CDU-Wahlwerbung oder hast du diesen Schluß gezogen?
Die FDP ist grundsätzlich gegen jede staatliche „Bevormundung“ und sieht den Ausstiegsbeschluß schon von daher kritisch. Von den Kleinparteien haben sicher noch mehr keine Probleme mit der Kernenergie, die einzige Partei ist die CDU/CSU damit sicher nicht.

Cu Rene

was interessieren mich KKW´s…
…bei mir kommt der Strom aus der Steckdose.
Causa

Moin,

Was denkt ihr über die jounalistische Neutralität der „bild
der wissenschaft“?

das sagt doch schon das erste Wort des Titels!
Bild
Das ist genauso neutral wie der ‚Vorwärts‘ oder der ‚Bayernkurier‘

Gandalf

Hi Causa,

ist schon so, so lange es einen nicht direkt betrifft …

Da sich die Leute in Gorleben als ziemlich widerborstig gezeigt haben, wird gerade wieder nach neuen Standorten für Endlager gesucht. Vielleicht bei dir um die Ecke?

Grüße
Uli

Hallo Gandalf,

Du hast recht! Wie konnte ich so von Blindheit geschlagen sein. SportBILD, AutoBILD, ComputerBILD, BILD der Frau - und natürlich BILD der Wissenschaft.

Grüße nach oben
Uli

Hallo,

Du hast recht! Wie konnte ich so von Blindheit geschlagen
sein. SportBILD, AutoBILD, ComputerBILD, BILD der Frau - und
natürlich BILD der Wissenschaft.

nur daß Bild der Wissenschaft mit keiner der genannten Zeitungen etwas zu tun hat und von einem anderen Verlag veröffentlicht wird.

Gruß
C.

Bei mir um die Ecke ist sogar ein KKW…
Causa

passt doch