Hallo, wenn ich eine grössere menge an produkten aus china ohne ce kennzeichnung bestelle, bekomme ich diese ohne probleme durch den zoll? Die ce kennzeichnung soll im nachhinein hier durchgeführt werden.
Danke
Hallo, wenn ich eine grössere menge an produkten aus china ohne ce kennzeichnung bestelle, bekomme ich diese ohne probleme durch den zoll? Die ce kennzeichnung soll im nachhinein hier durchgeführt werden.
Danke
Kann ich dir nur abraten.
!!!Du bist Importeur!!!
Such dir einen anderen Hersteller, der CE macht.
Hier bekommst du einen dicken schwarzen Strich an die Backe der so schnell nicht wieder abgeht, auch für deine anderen Geschäfte.
Coolbay
Durch den Zoll ja, aber verkaufen darst du sie ohne CE Kennzeichen nicht.
Du musst nicht mal vorher eine CE-Prüfung durchführen, um das CE Kennzeichen draufzukleben.
Aber als Erst-Importeur in die EU haftet DU ALLEIN für alle eventuellen Folgeschäden oder Mängel.
Besser - Finger Weg davon.
mfg
Hallo !
Das geht m.K. nach so nicht !
Der Zoll prüft sehr wohl,ob die Ware in die EU eingeführt werden darf.
Wenn das ein Fertiggerät/-produkt ist,also verkaufsfertig,dann muß das CE-Zeichen bereits drauf sein.
Darin erklärt der Hersteller(Importeur) die Einhaltung der Europäischen Richtlinien für das Produkt. Ohne geht nicht !
Ware wird nicht freigegeben,sie geht wohl zurück.
MfG
duck313
Der Zoll ist NICHT für die Prüfung einer vorhandenen CE Kennzeichnung zuständig. Dafür haftet in der EU der Hersteller bzw. der Erstimporteur.
Man darf ja auch Waren einkaufen und erst hier vorm Inverkehrbringen entsprechend der Verordnungen verpacken/umpacken und kennzeichnen
Vielleicht hilft der folgende Link:
http://www.berlin.de/imperia/md/content/lagetsi/info…
mfg