Hallo,
meine Frage hat nicht unmittelbar mit Elektronik zu tun, mir fiel aber dafür kein besserer Ort ein.
Ich habe ein kleines Meßgerät für physiologische Messungen entwickelt (gilt als Medizintechnikgerät Klasse II a), das ich zur sicherheitstechnischen Basisprüfung in eine Prüfstelle (Notified Body) gebracht habe. Ich mache diese Prozedur zum ersten Mal.
Ich bekam den Prüfbericht, und habe die festgestellten Mängel und mögliche Wege zu ihrer Beseitigung mit dem Prüfer am Telefon besprochen. Eine Mängel bringen mich zur Verzweiflung, und diese betreffen das Gehäuse (Feuchtigkeitsschutz), der Prüfer konnte mir da keine „guten“ Lösungsvorschläge machen.
Der am schwierigsten zu behebende Mangel: das Gerät wird mit einer SD-Speicherkarte betrieben, die durch einen Schlitz in das Gehäuse geschoben wird. Diese Öffnung muß ich mit einer Abdeckung versehen (Klappe, Schiebetürchen…). Ich suchte in den Katalogen von OKM und TEKO, fand aber kein passendes Gehäusezubehör, ebensowenig kam ich durch direkte Stichwortsuche weiter. Ein eigens entwickeltes Design und Auftragsfertigung für eine kleine Stückzahl ist wohl nicht bezahlbar.
Der Prüfer schlug mir vor, einen fix eingebauten Flash-Speicher zu verwenden, was ich aber nicht möchte.
Wer weiß mir Rat für dieses Problem?
Grüße,
I.