Eine CCE Steckdose mit einer Zuleitung NYM 5x10² und einer 3x16A Absicherung (16 A Automaten B-Charakteristik) wurde installiert! Wie viel Leistung in KW darf pro Phase angeschlossen bzw. „anliegen“ ?
Ich verstehe die Frage nicht so ganz.
Eine CEE Steckdose die mit einem 10mm² angefahren ist aber nur mit 16A abgesichert ist, da stimmt etwas nicht.
Eine CEE 16A Steckdose kann nicht mit einem 10mm² angeschlossen werden. Das geht maximal mit einem 4mm²
Bei der angegebenen Sicherung kann von der Steckdose eine Last von 6kw abgenommen werden.
Sollte allerdings doch ein 10mm² angeschlossen sein, dann ist keine CEE16A Steckdose, sonder 32A oder größer montiert. Dann ist aber zu niedrig abgesichert.
Falls Sie genauere Informationen dazu nachreichen können kann ich vieleicht weiter helfen.
MFG.
Eine CCE Steckdose mit einer Zuleitung NYM 5x10² und einer
3x16A Absicherung (16 A Automaten B-Charakteristik) wurde
installiert! Wie viel Leistung in KW darf pro Phase
angeschlossen bzw. „anliegen“ ?
Vorab schon mal Danke für die Antwort/en.
Die CEE Steckdose wird tatsächlich über ein 10² angesteuert und ist mit 16A (3x16A) abgesichert. Das es so nicht wirklich richtig ist konnte ich mir schon denken. Mich interessiert erstmal „nur“ wieviel Leistung (KW)abgenommen werden kann. Eine Änderung auf 3x32A (Leistung KW ??) wird dann wohl folgen.
MfG
Ich verstehe die Frage nicht so ganz.
Eine CEE Steckdose die mit einem 10mm² angefahren ist aber nur
mit 16A abgesichert ist, da stimmt etwas nicht.Eine CEE 16A Steckdose kann nicht mit einem 10mm²
angeschlossen werden. Das geht maximal mit einem 4mm²
Bei der angegebenen Sicherung kann von er Steckdose eine Last
von 6kw abgenommen werden.Sollte allerdings doch ein 10mm² angeschlossen sein, dann ist
keine CEE16A Steckdose, sonder 32A oder größer montiert. Dann
ist aber zu niedrig abgesichert.Falls Sie genauere Informationen dazu nachreichen können kann
ich vieleicht weiter helfen.MFG.
Hallo, an einer 32A CEE Steckdose kann ein Gerät mit 12kW angeschlossen werden. Ich hoffe das ich soweit helfen konnte.
MFG.